Sind die Philips CorePro mit 4000k für jedes Stadium der Pflanze geeignet?
- Bestimmt nicht optimal, aber Chilis kommen mit dem Licht vollkommen klar.
Wie verhält sich die Anzucht generell mit Licht?
- je nach Stärke und Lichtfarbe verschieden. Genauere Frage ergibt genauere Antwort
Wann sollte ich mit "langsamen" Chinsense anfangen? Im Dezember oder eher im Januar?
- hängt vom Platz ab den du zur Verfügung hast. Je früher du anfängst desto früher brauchst du mehr Licht und mehr Platz.
Wie stark sind die Auswirkungen der Temperatur auf das Wachstum und eine eventuelle Verschiebung der Blütezeit?
- je mehr Wärme desto mehr Licht brauchst du, sonst spargeln die irgendwann. Ich für meinen Teil arbeite in meinen Growboxxen bei 20-22c.
Ich plane das Bambusgerüst im Schlafzimmer auf zwei Kommoden aufzubauen und dort ~12h am Tag zu beleuchten. Das Schlafzimmer ist sicher nicht der perfekte Ort, allerdings habe ich nur dort wirklich Platz und das Licht stört mich tagsüber nicht. Auch will ich nicht in einer Box anbauen, sondern die Pflanzen dauerhaft sehen können.
- überdenke das nochmal. Sobald du Ungeziefer hast, Trauermücken oder ähnliches.. im Schlafzimmer?
Insgesamt wird die Temperatur daher eher zwischen 18 und 21°C liegen (vermutlich eher über 18°, da die geplanten 4-8 Lampen ja mehrere Stunden am Tag brennen).
- das sollte passen
Kann ich eine große Chili auch mit den angesprochenen 4000k Leuchtmitteln beleuchten?
Ebenso für ca. 12h?
- geht aufjedenfall
Die große Pflanze wird im Wohnzimmer stehen und ein eigenes Gerüst bekommen. Ist es sinnvoll hier auf unterschiedliche Farbtemperaturen zu setzen? Bspw. 2700k und 4000k?
- würde ich nicht zumal du mit anderen lichtfarben ein ekliges Licht in die Bude holst.