Alles rund ums Licht

Wie viele willst denn davon kaufen und was für eine Fläche oder wie viele Pflanzen sollen damit versorgt werden?

Naja ich hatte gehofft, dass ihr mir eine grobe Richtung der Anzahl der Lampen nennen könntet :angelic::whistling:
Hätte aber aus dem Bauch heraus 4 Stück gesagt??
Zur Fläche - keinen Schimmer, was würdest du sagen? :D
Es ist erst meine zweite Saison und letztes Jahr habe ich alles am Fenster aufgezogen.
Da waren es knapp 100 Pflanzen und ich habe zwei Doppelfenster belagert, an denen ich jeweils noch ein Brett befestigt habe um mehr Platz in der Tiefe zu gewinnen :banghead:

Die Anzahl der Pflanzen wird ganz grob erstmal ca. 70-80 Stück sein
 
Ich habe diesbezüglich auch lange gesucht und bin hauptsächlich wegen den Kosten und der Flexibilität bei den E27 Leuchtmitteln hängen geblieben.
Da kommst du bei 10€ inkl. Fassungen auf 2*12,5W und kannst (sofern du die Konstruktion durchdenkst) die Lampen unterschiedlich hoch hängen und auch nachträglich leicht justieren. Das empfand ich persönlich gerade für die Anzucht von Chinenses und später den Annuums als wirklich großen Vorteil. Auch ist das Licht gerichteter als bei LSR.

Ob du das in einem Schwerlastregal oder auf einem Tisch machst, sollte eigentlich egal sein, ich würde vermutlich den Tisch nehmen, sofern du den Platz zur Verfügung hast.
 
Ich hab zum Glück genug Platz und hab einen Tisch mit fast 2 Meter Länge, darüber von der Decke auf feinen Ketten einen Rahmen mit gesamt 7 LED Tube T8. Je nachdem wie Viele benötigt werden hängen dann an meiner Zeitschaltuhr.
Verwende das System bereits seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. ROL_3438.JPGROL_3436.JPGROL_3434.JPG
 
Hätte aber aus dem Bauch heraus 4 Stück gesagt??
Zur Fläche - keinen Schimmer, was würdest du sagen? :D

Da bin ich auch überfragt.
Aber hättest du jetzt 8-10 gesagt, würde ich dir für das Geld was Anderes empfehlen.
Für etwa € 100,- bekommt man auch 'ne ordentliche Pflanzen-Lampe.
 
Ich habe diesbezüglich auch lange gesucht und bin hauptsächlich wegen den Kosten und der Flexibilität bei den E27 Leuchtmitteln hängen geblieben.
Da kommst du bei 10€ inkl. Fassungen auf 2*12,5W und kannst (sofern du die Konstruktion durchdenkst) die Lampen unterschiedlich hoch hängen und auch nachträglich leicht justieren. Das empfand ich persönlich gerade für die Anzucht von Chinenses und später den Annuums als wirklich großen Vorteil. Auch ist das Licht gerichteter als bei LSR.

Ob du das in einem Schwerlastregal oder auf einem Tisch machst, sollte eigentlich egal sein, ich würde vermutlich den Tisch nehmen, sofern du den Platz zur Verfügung hast.

wie viele leuchtmittel hast du dann im Einsatz und bei welcher Fläche?
 
Ich hab zum Glück genug Platz und hab einen Tisch mit fast 2 Meter Länge, darüber von der Decke auf feinen Ketten einen Rahmen mit gesamt 7 LED Tube T8. Je nachdem wie Viele benötigt werden hängen dann an meiner Zeitschaltuhr.
Verwende das System bereits seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.Anhang anzeigen 220610Anhang anzeigen 220609Anhang anzeigen 220608
So ähnlich hatte ich es mir tatsächlich auch vorgestellt.
Nur eben mit den oben erwähnten Lampen :D
 
Was würdest du da empfehlen? :whistling:

Nicht erschrecken, weil da 1000 Watt dran steht, die verbraucht nur etwa 100 Watt.
Mit dem aktuellen Rabatt-Code kostet die nur etwa € 103,-.
Aber man braucht dann noch einen EU-Stecker oder EU-Adapter.
 
Ich nutze die LED-LSR von Bioledex seit Ende letzten Jahres, 2x2 Stück (Doppelfassung, 150cm) auf einer Grundfläche von 160x 60cm. Hat gut geklappt.

 
Ich nutze die LED-LSR von Bioledex seit Ende letzten Jahres, 2x2 Stück (Doppelfassung, 150cm) auf einer Grundfläche von 160x 60cm. Hat gut geklappt.

Würde ich mehr Breite erreichen, wenn ich die Lampen einzeln aufhänge? Oder wird das wegen des Abstrahlwinkels zu knapp?
 
Ich habe jetzt schon öfter die Empfehlung für Philips LED-Röhren und die Philips CorePro gesehen.
Beide haben einen sehr großen Abstrahlwinkel, deshalb habe ich mich gefragt, ob ich es nicht einmal mit einem Philips Ledinaire Scheinwerfer versuchen soll. :unsure:
 
Zurück
Oben Unten