Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Finde ich trotzdem ein starkes Stück wie teuer man einen Fön mit Plastikeimer drumherum verkaufen kann :rolleyes:
Da hast du recht :roflmao:
Habe auch schon dran gedacht mir sowas selbst zu bauen :whistling::rolleyes:

Ich denke eine Tüte verhindert zuverlässig, dass sich Fliegen und anderes Getier drauf setzen und evt. sogar ihre Eier da rein setzen. Wenn die Tüte den Saft aus der Frucht ziehen würde wäre das ja auch blöd, da die Aromastoffe dann in der getrockneten Frucht fehlen :D
Ja das aufjeden Fall, mit dem Aroma hast du natürlich recht habe ich nicht dran gedacht.

Nach dem Relish hatte ich heute Zeit mal eine Hotsauce herzustellen. Nachdem ich mit der Vielzahl an verfügbaren Rezepten völlig überfordert war und spontan immer eine oder mehrere Komponenten dafür fehlten, habe ich komplett ohne Rezept-Grundlage gearbeitet.
Ein Blick in die Küche hat folgende Zutaten ausgewählt:

1 Zwiebel
3 Tomaten
3 Knoblauchzehen
1 Limette (ausgepresst)
Ein paar Ananaskirschen
3 Fatalii
Hand voll Trinidad Perfume
1 EL Tomatenmark
1 TL Salz
3 EL Zucker
halbe Tasse Apfelessig
etwas Pfeffer
Olivenöl

Zwiebeln mit etwas Olivenöl anschwitzen bis glasig, dann einfach den Rest dazugeben und etwa 30 min köcheln lassen. Wenn man mag pürrieren.

Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden, etwas säuerlich dennoch sehr lecker und super fruchtig. Hat ausreichend Bumms für meinen Geschmack. Da hat sich das Husten und Schniefen bei der Zubereitung gelohnt :D

20170801_142507.jpg

20170801_152913.jpg

Gerne, bin gespannt auf dein Urteil. Vielleicht habe ich ja auch nur einen komischen Geschmack :D

Joes Long draußen nähert sich auch langsam der Reife. Schon komisch, dass ich Chinensen, Baccatum und sogar Rocotos zuerst reif hatte :cautious:

Dauert glaube ich nicht mehr lange bis zur zweiten Runden reifer Czech's.

Es lebt! Kaum habe ich die Perfume von den Beeren erleichtert fängt sie an zu wachsen :)

Nächste Ernte Fatalii, wahnsinnig produktiv die Pflanze. Und reift vor allem auch schnell!

Ich kann mich an meinen Baccatum einfach nicht satt sehen :happy:
Denen mangelt es zwar leicht an irgendwas im neuen Wuchs, scheint sie aber nicht sonderlich zu bremsen. Marlene ist nach wie vor von Spinnmilben geplagt, sie hält sich aber wacker, sodass ich Neem garnicht einsetzen möchte. Ernte läuft jetzt ja mehr oder weniger kontinuierlich. Die paar Blätter, die sie verliert werden schnell ersetzt. Nachdem die Fatalii letztens erleichtert wurde bildet sie direkt Massen neuer Blüten. Die Perfume macht jetzt einen richtigen Wachstumsschub, sie war wohl ausgiebig mit der Fruchtbildung beschäftigt, ein für Chinensen doch eher ungewöhnliches Verhalten.

Nächste Ernte gab es auch :)
Haufen Marlene und Joes Long, ein paar Fatalii und Perfume, Jamy und LD. Die Tomaten schaffen es normalerweise nicht auf Fotos :hungry:
Diesmal werde ich wohl einiges einfrieren und aus den größeren Rocotos ein Relleno machen. Mit Relish und Saucen bin ich noch versorgt.

Zurück
Oben Unten