Alphas 2017 - Ende, 2018 wird geplant, welche Sorten nur?

Für die Jamy ja, da kommen noch Grapefruit (Saft), Orangen (Saft) und Birnen dazu. LD pur mit etwas Zitrone. Da geht auch Zitronensäure, aber da vorsicht beim dosieren. Ich habe auch schon rote Rocoto mit rotem Spitzpaprika pur gemacht. Das ergab eine Mam mit einer etwas herben note. Wichtig ist, je nachdem wie scharf Du es haben möchtest, das Innenleben mehr oder weniger zu entfernen. Soll es etwas milder sein (so wie bei mir), auch die Scheidenwände total entfernen. Solche Marmeladen sind für mich beim Frühstück nicht mehr wegzudenken :inlove:
Da kannst ruhig auch etwas experimentieren.
Chilis putzen, in kleinere Stücke schneiden und im Mixer kleinmusen. Da kannst beim Mixen schon etwas Saft dazu geben, das lässt sich dann besser mixen. Die Zutaten alle auswiegen, musst ja für den Gelierzucker einen Anhatspunkt haben. Und unbedingt ein Gelierprobe machen. Es ist gut möglich, dass Du noch etwas Gelierzucker nachgeben musst.

@Alpha
Ach, noch was. Bei der Marmelade aus Sugar Rush, ist ne milde süße Baccatum, wurden auch die Scheidenwände total entfernt. Da war mir die Mam dann doch zu mild, geschmacklich gut, aber es war so gut wie keine Schärfe mehr vorhanden. Ein leichtes prickeln sollte doch schon sein ;)

Richtig gut deine Ernte!
Deine Marlene wirft einiges ab wie ich sehen kann, du hattest ja schonmal einen guten Schwung geerntet! :thumbsup:
Es sieht richtig klasse aus wie die Jamy's auf dem Bild im Licht glänzen :woot:

@Alpha
Ach, noch was. Bei der Marmelade aus Sugar Rush, ist ne milde süße Baccatum, wurden auch die Scheidenwände total entfernt. Da war mir die Mam dann doch zu mild, geschmacklich gut, aber es war so gut wie keine Schärfe mehr vorhanden. Ein leichtes prickeln sollte doch schon sein ;)

Sugar Rush wollte ich auch nochmal anbauen. Die Jamy-Marmelade mache ich bald mal.

Super, Glückwunsch zur Ernte und den voll sitzenden Pflanzen!!! :) :thumbsup:

Richtig gut deine Ernte!

Danke, danke :)

Kurzes Update am Wochenende.

Deine Marlene wirft einiges ab wie ich sehen kann, du hattest ja schonmal einen guten Schwung geerntet! :thumbsup:

Noch ist kein Ende in Sicht. Wer viel Masse ernten will, scheint um Rocotos nicht herum zu kommen :)

20170819_111553.jpg

Jamy muss bald wieder erleichtert werden glaube ich :D

20170819_111613.jpg

Fatalii wird mich wohl noch bis zum Saisonende kontinuierlich und reichlich versorgen.

20170819_111622.jpg

LD hat ihre leichten Mangelerscheinungen überwiegend abgelegt bzw. an ihren Nachbarn (Jamy) abgegeben. Die LD Haupternte steht wohl bald bevor.

20170819_111644.jpg

s sieht richtig klasse aus wie die Jamy's auf dem Bild im Licht glänzen :woot:

Joes Long kann das auch, hehe ;)

20170819_111842.jpg

Bald gibts auch die ersten reifen Pulla-Beeren. Ich bin gespannt.

20170819_111923.jpg

Die Annum-Fraktion. Davon gibts immer nicht viel zu sehen, da immer im Gegenlicht und damit schwierig halbwegs passabel zu fotografieren.

20170819_111943.jpg

Durch diesen dauerhaften Wechsel zwischen nass-kaltem und warmen Wetter, platzen mir viele Tomaten auf :cautious:

20170819_111714.jpg

Ging mir auch so vorallem an den kleinen Cherry Tomaten mit fester dicker Schale.

Kommt hin, hab ja nur Cherry-Tomaten dieses Jahr. Chilis sind mir allerdings noch nie geplatzt.

Kann vorkommen und ist ein Grund sie zu essen :)

Ja, so handhabe ich das auch :)

Deine Marlene-"Äpfelchen" sehen toll aus! So schön knallig orange! :inlove:

Danke, schmecken aber doch ganz anders als Äpfel :happy:

Zurück
Oben Unten