Toll, den Kürbis vielleicht in den Halbschatten wenn der in einem Topf ist.
Grossfrüchtige Chilis haben schnell mal BEF, gießt Du mit Leitungswasser?
Halbschatten hätte ich leider nur eine Wiese an einer Ostwand. Da hatte ich die Chilis zum Eingewöhnen hingestellt, mit dem Ergebniss das die Ameisen sich in den Töpfen breit gemacht haben
Ja, giesse mit abgestandenem Leitungswasser (mind. 24h).
Das Wasser ist hier recht weich.
Mit BEF hatte ich bisher bzw. letztes Jahr kein Problem, da war nur eine einzige Tomate befallen (Steckling vom Geiztrieb, der brachte einfach nicht genug Kalzium nach oben, bei den Temperaturen damals).
Ansonsten habe ich zur Erde auch immer etwas Urgesteinsmehl gegeben, muss mal schauen ob da Kalzium drin ist.
Eine Pracht Dein Garten. Geranien mag ich. Kürbis hab ich glaub 20 Pflanzen im Garten ( Keimprobe
)
20?
Und schon sind 100 m² zugewuchert. Oder hast Du die angebunden?
Geranien? *grübel*
Du meinst die Rhododendron?
Soll ich Dir meine Adresse geben?
Ob sich das lohnt?
Die Frage hatte ich mir gestern auch gestellt: Metro (oder Selgros), Physalis Schale 69 cent netto.
Aber mal im Ernst: Ich wäre froh, wenn ich auf meinem Balkon noch Platz hätte, für so
tolle und reich tragende Pflanzen, wie Du sie hast.
Deine Pepino gefällt mir auch richtig gut. Freut mich für Dich, dass sie Früchte macht.
Sooo gross sind die nicht, ich hab sie in 10l Eimern, Höhe jetzt vl. 50cm, Durchmesser allerdings ca. 1 Meter.
Die tragen fast schon zu gut, die Beeren bleiben doch sehr klein, haben aber nach der Sonne in den letzten Tagen/Wochen endlich auch einen guten Geschmack.
Die Pepino überrascht mich ziemlich, war ein "was ist das, kenne ich nicht" Kauf bei Dehner.
Bin gespannt, im grossen Pepino Threat ist die Meinung ja eher "lohnt sich in Deutschland nicht".
Aber da ich das Orginal nicht kenne, sind meine Erwartungen auch nicht sehr hoch.