Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was machen deine Melonen bei dem Wetter? Die müssten ja gerad besonders leiden.
Die erste Zucchini ist Schneeweiß, Zuckermelonen fangen langsam an mit Mehltau (falscher Mehltau?) Flecken, Gurken draußen kriegen gelb fleckige Blätter, am gesündesten in der Familie stehen noch die Wassermelonen da.
Wirklich tiefgründiger Regen blieb komplett aus. In der Zeitung gabs die Tage auch einen Artikel über eine Kirschbaum Allee, zwei Orte weiter, mit großen alten Bäumen, die komplett vertrocknet ist.
Und nicht mal das kommt hier an. Alle Vorhersagen und Warnungen verpuffen hier seit Wochen und die Dürre verschärft sich immer weiter.Am meisten stört das beim Düngen ... da hast Du gerade die Kübelpflanzen gedüngt und schon kommen 30-50mm runter.
Gute Einstellung! Irgendwas läuft fast in jeder Saison schief! Ist bei mir in dieser Saison zwar auch extrem mit den "Widrigkeiten", aber ich sehe das mittlerweile auch sehr gelassen, zumal mein Froster aus den letzten Saisonen eigentlich noch mehr als übervoll ist.Man muss halt Erfahrungen sammeln um Widrigkeiten so gut wie möglich trotzen zu können und ein Level finden auf dem es nicht zu ärgerlich ist, wenn etwas schief geht.
Umgekehrt ist es auch doof. Ich will und muss düngen, die Töpfe sind aber bereits nass. Grad regnet es schon wieder. Haben momentan 13 Grad um 10Uhr morgens!!! Im August!Am meisten stört das beim Düngen ... da hast Du gerade die Kübelpflanzen gedüngt und schon kommen 30-50mm runter.
Alles ausgewaschen, try again.
Klingt interessant!ich glaube ich habe eine Lösung für mein Gurkenproblem (=einfach zu viele) gefunden
Gurken-Marmelade von Gretsi| Chefkoch
Gurken-Marmelade - ungewöhnlich, aber super lecker und erfrischend! Über 5 Bewertungen und für ausgezeichnet befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!www.chefkoch.de
Ich nenn das jetz mal nicht Marmelade, sondern Brotaufstrich. Eigentlich mag ich beides nicht
Aber das ist ... lecker!
Anders als im Rezept, Vanille mit aufgekocht.
Optional statt Vanille Chilis und/oder Gewürze. Ich muss da mal experimentieren.
Bilder folgen.
Klingt interessant!
primaAber es ist nicht alles Schlecht
Sehr schön, Geduld zahlt sich meist aus.Und die Pepino scheint jetzt endlich abzureifen, nachdem ich eine Frucht zu früh getestet habe.
Kannst zur Not das Ganze ja noch mal in einen Topf hauen und etwas aufpeppen, denn so ganz zufrieden scheinst du ja nicht damit zu sein!Ich habe dss Gruken Rezept mal ein bisschen gemoddet ...
Hmmm...
Die Schärfe ist, wenig verwunderlich, sehr gering.
Dank der Habbi kommt da aber schon was.
Zuerst schmeckt es nach Gurke, dann nach Melone, dann kommt eine Schärfe (0-1).
Bei dem, was Gurke und Melone so aussaften, dürfte es gerne mehr Gelierzuck sein ...
Die Konsistenz jetzt ist ... nicht fest, nicht flüssig.
Vom Geschmack her ... kann man als Brotaufstrich nutzen
Ne Biozitrone dazu wäre keine schlechte Idee