Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube bei C. chinense ist das sogar egel. Das dürfte für die keinen Unterschied machen, ob da schon was dran hängt oder nicht. Man sieht ja, dass die Pflanze das quasi selber regelt.
Was machst du mit dem Schachtelhalm?
Jauche?
Wenn Du sie eintriebig ziehst, könnte es noch passen. Bei mir sind es weniger Pflanzen, die ich dann aber mehrtriebig wachsen lasse. Da sie aber in Töpfen stehen, kann ich sie immer noch verschieben, das ist ganz praktisch. Ins Freiland mag ich die hier auch nicht pflanzen, der Boden besteht aus ca. 50% groben Kies (Münchener Schotterebene), da kommt man mit dem Spaten kaum rein. Auch Regen hllft da nicht viel...
Ich glaube,das werde ich nächste Saison mal nachbauen !Erste Arbeiten im Garten sind auch schon seit Wochen erledigt.
Anhang anzeigen 156529Anhang anzeigen 156530Anhang anzeigen 156531Anhang anzeigen 156532
Eine Erdbeer Pyramide, 2x1m
Dank des abschüssigen Geländes musste ich da etwas buddeln.
Letztendlich haben in den ersten zwei Rahmen 20 Frigo Erdbeeren Patz gefunden, plus ein Paar Frühlingszwiebeln. Oben Zwiebeln, Knoblauch, Möhren.
Frigo versuche ich dieses Jahr das erste Mal.
20 Pflanzen, 4 Sorten x 5 Pflanzen für 18 EUR + Versand, kann man nicht meckern.
Entwickeln sich sehr gut, sind im Moment mit Vlies abgedeckt, da die Nachttemperaturen stellenweise knapp an 0 Grad herankamen.
Sobald das Wetter einigermassen ist, wird ein Tomaten und Co Beet angelegt.
Zwei Reihen, je 3x1m.
Die Chilies kommen, wie gehabt, in 10 Liter Eimer.
Als Erde ist überall 40% TKS2, 40% billige Blumenerde, 10% Perlite, 10% Kompost im Einsatz.
Ein paar Hände (zu den 100%) pelletierter Rinderdung und Gesteinsmehl.
Sind die Blätter der Tomate weiter gelb geworden? Könnte Magnesiummangel sein.
Ich glaube,das werde ich nächste Saison mal nachbauen !
Tolle Idee
Kann auch Stickstoffmangel seinSind die Blätter der Tomate weiter gelb geworden? Könnte Magnesiummangel sein.