Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)

was mich dieses Jahr wundert ist, das bei einigen Pflanzen jetzt schon tw. die untersten ersten echten Blätter gelb wurden und abgeworfen worden sind..obwohl die Erde gedüngt ist....sehr seltsam.... bis auf Muckeriii de Traueriee sehe ich bis jetzt noch keine Tierchen...

So es ist vollbracht . Die Blended Lemon und die tml x kö wurden geköpft.
Es half ja nix, die haben sich bei Dir im Regal schon die Birne (🤕) an der Birne (💡) angehauen. Übrigens will meine Blended nimmer weiter in die Höhe, seit dem umtopfen und seit keine Birne<=>Birne-Gefahr mehr besteht, machen die Pause :facepalm: . Naja, sollte es wieder losgehen, hätte sie noch (dünne) Luft^^

Ganz schönen Jungel hast Du Dir da zugelegt 😲:wideyed::woot::D:thumbsup: . Das gefällt mir!

Ganz schönen Jungel hast Du Dir da zugelegt 😲:wideyed::woot::D:thumbsup: . Das gefällt mir!
Seit gestern sind 9 Sorten Annuums in die Keimbox gewandert.... wenn die loslegen wird dann auch die letzte Regalebene aktiviert...

Wo ich dann noch die Tomaten hinpackenj soll die bald auch noch in die Keimbox kommen sollen... ehrlcih gesagt..kein Plan... ich hoffe ja noch, das wir eine milden Frühling bekommen, dann können die Tomaten in den Vorbau..dann wirds zwar nachts sehr kühl, aber immer noch 4-8 Grad wäremer als draussen..nur wenns dann nochmal . 5 Grad wird, dann sind die Tomaten kaputt.....

und Erdmandeln, Inka Gurke, Okra, etc. will ja auch noch angekeimt werden...hmmm wird spannend dieses JAhr :D

Du hast die Pflanzen also echt geköpft 😱 Dann drücke ich die Daumen, dass die schnell seitlich austreiben und dich reich mit Beeren belohnen!

Nicht nur die Chilipflanzen sehen prima aus auch die Pitahaya gibt was her :woot: 👍

Sieht richtig gut aus bei dir 😎

Die pitahaya ist echt zum knuddeln. Die wachsen täglich. So was hab ich bei kakteen noch nie gesehen.

20220307_195333.jpg
😍🥰😍🥰 Sehen ein bisschen aus wie der Burj al Arab in Dubai! ;) (Ich schrieb ja auch: EIN BISSCHEN! ^^) Finde sie wirklich auch zum Knuddeln, aber man sollte vom selbigen wohl besser Abstand nehmen! ☝️ Diese weißen Nadeln, die da überall abstehen, die scheinen uns sagen zu wollen: "Nicht knuddeln!" :laugh:

Du hast aber schon wirklich schöne Chilis am Start! :thumbsup: Was das Köpfen von Chilis anbetrifft: Darüber brauche ich mir kaum Gedanken machen! Das passiert von ganz allein, wie wir gesehen haben! :facepalm:

Zu guter letzt die physalis.
Dahinter kann sich dann später wieder Meister Yoda verstecken! :D

Congratulations for such awesome plants!!!

The doctor ^^

Super dass alle Jalapeños gekeimt sind 👍 Bin auf die unterschiedlichen Sorten schon sehr gespannt!
Wie geht's den den "frisierten" Pflanzen? Treiben die schon wieder aus oder ist es noch zu früh?

Bin leider auf der Arbeit und kann keine Fotos machen. Es treiben alle aus. Wobei die annuums fast überall austreiben, treiben die baccatum nur im oberen Bereich aus.

Was mir dieses Jahr ein bisschen Sorgen macht ist das viele Pflanzen ihre ersten echten Blätter abwerfen . Heute morgen selbst eine rocoto. Dabei werden die noch nicht mal wirklich gelb und ausgelutscht, sondern einfach so (muss aber eigentlich einen Grund haben )

Die pitahaya ist echt zum knuddeln. Die wachsen täglich. So was hab ich bei kakteen noch nie gesehen.
Die sind echt krass, da bin ich gespannt wo die bis in nem halben Jahr oder so stehen. Wie klein die waren. Ich dachte mit damals noch "ja, ja, Kakteen, da kommt ein Update ja dann im Faden der nächsten Saison" - aber so falsch zu liegen hätte ich nicht erwartet. Kenn mich damit aber auch nicht so aus, kenn eigentlich nur die Früchte als Buffet-Deko. Interessant und sehr schön - deine Chilis übrigens auch :)
Gut Keim für die Paprika und Tomaten! :thumbsup:

Die sind echt krass, da bin ich gespannt wo die bis in nem halben Jahr oder so stehen.
ich auch... wenns so weiter geht, dann brauchen die in spätestens 1 Monat nen großen Pott :D müssen eh wieder tiefer gestzt werden, weil die aufgrund des Eigengewichtes schon gut am schwabbeln sind...oberirdisch wachsen die wie blöde, aber wurzeltechnisch tut sich fast gar nix...das Stämmlein unter den Keimblättern ist grad nal 2-3 mm dick nur...

ich hoffe, das die Keimblätter unter die Erde dürfen, zwecks Stabilität....

Zurück
Oben Unten