Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)

Oja, weißt du schon was du daraus machst morgen? Und ist das im Hintergrund Hefezopf? 😍
richtig gesehen ;) im Hintergrund ist ein frisch gebackener Hefezopf für das Sonntags-Frühstück und der Rosenkohl wird nur ganz kurz blanchiert und dann mit Schalotten, Serranoschinkenwürfel und Nußbutter in der Pfanne gebraten......dazu Schweinefilet mit Duxelle im Blätterteig und Rosmarin-Drillinge
 
Das wird ja ein Sonntag voller Schlemmerei bei dir, klingt sehr lecker! 🥰
Mein aktueller Favorit bei Rosenkohl ist auch mit Nuss, Schalotten und Schinken: in einer Marinade mit Olivenöl und etwas süßem Senf, Pfeffer, Salz, Schalotten und Pekanüssen gewendet und dann das Ganze im Backofen mit etwas Speckstreifen dazu gebacken... ich krieg Hunger 🤤 bin gespannt auf das Bild (hoffentlich) morgen im anderen Thread 😜
 
Ich liebe auch Rosenkohl, nur leider hab ich diesen Winter keinen mehr im Garten. ... aber leider meine Familie nicht
das Video ist ja zum schreien :) das kannte ich noch nicht.. was ich auch faszinierend finde, mein Mangold wächst immer brav weiter, zwar nicht so schnell wie im Sommer, aber er lässt sich dennoch immer wieder ernten..mit dem großen Vorteil, das momentan kein einziges Blatt von den Schnecken angeknabbert wird :) Gut das ich den stehen gelassen hab..der beliebt im RUndbeet und drumherum kommt im Frühjahr wieder die KAiserschoten :)

schade das die Familie es nicht mag.. hier moögen es auch nur meine Frau und ich, .ich hab festgestellt, das meine Sorte "Roodnerf" kein einziges bisschen bitter schmeckt
 
@ToTy apropo Rosenkohl: du hast mir so eine komische Sorte /Kreuzung mitgegeben von Rosenkohl der klingt total interessant, wird der genauso groß wie der normale Rosenkohl und braucht der genauso lange?
 
komische Sorte /Kreuzung
Flower Spruit - das ist nicht komisch, das ist lecker. Eine Kreuzung aus Rosenkohl und Grünkohl. Und Ja er wird so hoch wie Rosenkohl. Ist gerade auch unter dem Schnee bei mir. :laugh:

Klick dich mal durch meine Gartenfäden


In der Hexenküche gibt es auch Rezepte dazu
 
So ihr Lieben der physalis Kindergarten hat geöffnet 😍

20220218_195554.jpg


Den tomatillos geht's auch wunderbar

20220217_212613.jpg


Eine pitahaya bekommt jetzt schon seitliche Triebe

20220217_212717_001.jpg


Und die ersten köpük x tml bekommen nach 42 Tagen die ersten blütenknospen.

20220217_211954.jpg
 
Eine pitahaya bekommt jetzt schon seitliche Trieb
Die sehen ja schon richtig schick aus! :thumbsup: Die kleinen Drachenfruchtkakteen stehlen im Moment allen die Schau. :D

Och joa, die Köpük x Thunder Mountain Longhorn steht ganz gut im Futter! So, da will sie schon blühen! Das ist aber unanständig! ;) Schließlich haben wir noch FEBRUAR! :laugh:
 
Sehr schön und interessant ,deine pitahaya sind ja enorm gewachsen.:)
ja finde das auch sehr spannend und faszinierend...die sind ja gerade mal 39 Tage alt...für Kakteen find ich das Wachstum schon rasant. EInzig mit der Wassergabe mach ich momentan nach Gefühl, weil so Kakteen sind nicht so einfach zu beobachten wie eine Chili..wenns der Chili zu wenig wird, hängen die Blätter..bei einer Pitahaya keinen Plan...will ja auch nix riskieren...weiss nur von YT Videos das die extrem langsam und wenig Wurzelwerk am Anfang haben...
 
Auch Blütenknospen gibts hier schon :woot:
Ja bin auch total begeistert..kenn ich gar nicht so früh..bzw. langsam mach ich mir Gedanken, wo ich die bis Mai unterbringen soll von der Höhe :D DIe Köpüks und die BAccatum geben mächtig Gas im Höhenwachstum...wenns so weiter geht, hab ich Ende März ein großes Problem :D
 
Zurück
Oben Unten