Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)

Hola Asturiano,

deine Pitahaya begeistern mich jedes Mal! :drool: Sehen einfach klasse aus - gerade mit ihren langen, weißen... äähhh... "Nadeln".

aber die Nadeln täuschen...die sind Butterweich
:wideyed: Ach, da versteht sich Pitahaya also auf´s Täuschen! Kann man sie also doch ohne Verletzungsgefahr knuddeln! :laugh:

Dieses Jahr ist es eine black Pearl, die mich mit einem 3 blättrigem Keimling beglückt
Black Pearl: Boah, was für ein strunzgeiles Gerät ist das denn schon wieder! 😲 Nein, nein, nein, das geht doch nicht! Ich kann doch nicht ständig neue, interessante Arten für mich entdecken! 😱 Vielleicht sollte ich Alexander Hicks fragen, ob ich mich in seinen Gewächshäusern einquartieren kann! :D Da hätte ich zumindest keine Platzprobleme mehr... :whistling:

*seufz!*

So selten ist das mit den drei Keimblättern gar nicht, oder? Bei mir war´s auch genau EINE Pflanze, die mit drei Keimblättern aufwartete: CGN 21500.

Und der Frisörtermin hatte also einen positiven Effekt. :) Congratulations!

Hasta luego

el doctor

Black Pearl: Boah, was für ein strunzgeiles Gerät ist das denn schon wieder!
ja nu... dieses Jahr ist ja mein erstes echtes Chilijahr, also wird alles ausprobiert, von mild bis scharf (super Hots gibt es leider nix, da ist keine einzige Superhot dieses Jahr gekeimt bei mir) von grün bis schwarz-Lillllla Laub und Schwarzpanaschiert zu grüne-weiss panaschiert alles kreuz und queer.... mal schauen wieviel ich bis Mai schaffe durchzubringen, bevor ich hier wegen Platzprobleme die rote Karte bekomme oder ausziehen muss :D

alles kreuz und queer....
🤣 🤣 🤣 Da muss ich zwangsläufig an → https://www.evangelisch.de/kreuzundqueer denken!

mal schauen wieviel ich bis Mai schaffe durchzubringen, bevor ich hier wegen Platzprobleme die rote Karte bekomme oder ausziehen muss
:roflmao: :roflmao: :roflmao: Es ist schon blöd, wenn man als Chili-Verrückter mit einer Partnerin zusammenlebt, die die Leidenschaft nicht so ganz teilt... 🤭 Mir sind dafür auch ohne Partnerin enge Grenzen gesetzt, was die Gärtnerei anbetrifft. :arghh:

So das nächste für mich neue Gewächs keimt gerade lustig vor sich hin.

Das sind chufas oder auf deutsch Erdmandeln.

Hab die auch in eine keimbox geworfen und funktioniert tadellos.
Es wächst ziemlich lustig. In der Mitte kommen die Grasbüschel raus und sternförmig kommen die Wurzeln. Ich denke dann muss ich die was tiefer in einen Topf einsetzen mit dem Grad nach oben. 😁

20220318_203053.jpg

So das nächste für mich neue Gewächs keimt gerade lustig vor sich hin.

Das sind chufas oder auf deutsch Erdmandeln.

Hab die auch in eine keimbox geworfen und funktioniert tadellos.
Es wächst ziemlich lustig. In der Mitte kommen die Grasbüschel raus und sternförmig kommen die Wurzeln. Ich denke dann muss ich die was tiefer in einen Topf einsetzen mit dem Grad nach oben. 😁

Anhang anzeigen 277902
Die schauen ja lustig aus :D :)

Cool sehen die aus :thumbsup: , werde auch mal paar in die Box legen.
mach das :) hattest du die schon mal angepflanzt?? hab keinen Plan wie groß die werden, bzw. wie groß der Topf sein muss, damit im Herbst Mandeln in der Erde sind und weiss nicht ob die zu mehreren in einen Topf können oder lieber einzelnt :D

hattest du die schon mal angepflanzt??
Seit ca. 3 Jahren dabei, ich hab sie in Lidl Schnittblumentöpfen, ca. 30 - 40 pro Topf in Erde. Das wächst dann ca. 50cm hoch wie Gras. Im Herbst wird es welk, da kannst Du ernten. Das ist dann ein Puzzlespiel. Finde leider gerade keine Bilder, dachte aber in einem Faden der letzten Jahre mal berichtet zu haben.

Zurück
Oben Unten