Asturiano's 2. Gartenjahr, Saison 2022 zurück zum Anfang :-)

...so Operation nicht geglückt..der Samen liess sich nicht entfernen, ohne den Stengel abzubrechen... ich hab jetzt mit dem Samen in Erde getan..entweder schafft es die Wurzel sich zu befreien alleine oder sie geht ein.... 50/50 Chance ;)

Houston wir haben ein Problem!!

Ich glaube ich habe mich etwas bei der wuchsfreudigkeit einiger annuums und baccaten vertan 🤣🤣. Während die Chinesen und pubenscens schön kompakt und noch relativ klein sind fangen die anderen schon an, an das oberste regalbrett anzustossen. Nun muss ich mir überlegen wie und wo ich die hinstelle bis Mai 😢😢😢 ohne das mein pubertier Kater damit Bowling spielt.....

20220305_114038.jpg

Ich würd die gleich köpfen. Die in der Mittel, die Linken und Rechten...mind. 1/3 weg. Was meinst du wie die dir dann schön von unten her austreiben.
ich trau mich das nicht..hab ich noch nie gemacht.. die rechten und ganz links sind Annuums.. in der Mitte sind die Baccatums, irgendwo hier hab ich gelesen, das man das bei Annuums nicht machen sollte....
ABer wenn ich die jetzt 1/3 kappe, dann ist ja die Y-Verzweigung und die Blüten weg??!!?? wächst die denn trotzdem wieder nach oben und bildet eine neue Y-Verzweigung??

1Million Fragen :(

Ja die Blüten und das Y ist weg :unsure:. Aber alle Triebe die sie in den Blattachseln macht, werden sich teilen und Blüten machen. So hast du dann eine reichverzweigte Pflanze die dir schneller viele Blüten macht...und natürlich auch mehr Beeren

Ja die Blüten und das Y ist weg :unsure:. Aber alle Triebe die sie in den Blattachseln macht, werden sich teilen und Blüten machen. So hast du dann eine reichverzweigte Pflanze die dir schneller viele Blüten macht...und natürlich auch mehr Beeren
ich muss da echt ne NAcht drüber schlafen und zittern ;) mal schauen ob ich zur Schere grefen werde 😱
😱😱😱😱😱😱😱

ich muss da echt ne NAcht drüber schlafen und zittern ;) mal schauen ob ich zur Schere grefen werde 😱
😱😱😱😱😱😱😱
Ich hoffe ich bescherte euch keine Alpträume :jawdrop::jawdrop::wideyed::wideyed::whistling:

Ich werde heute ein paar Bilder machen, von meinen annuum und baccatum (hab ich baccatum geköpft 🤔? Keine Ahnung...wenn welche zu sehr hochschiessen, schaue ich nicht was es ist...und Kopf ab. ....... jaaa... Bishops Crown usw.). Natürlich auch Bilder, wie sie wieder aussschiessen

So es ist vollbracht . Die Blended Lemon und die tml x kö wurden geköpft.

Bei den kö x tml warte ich noch da die noch nicht so gross sind.
Tml:
20220307_200924.jpg

Blended Lemon
20220307_195211.jpg

Derweil machen sich meine eierbecher Kandidaten blendend.
20220306_190434.jpg

Die Roulette attenti al cane kommt langsam in die Gänge und die habanero Orange dümpelt leider noch vor sich hin.

20220307_195203.jpg

Die Olive mini wächst sehr unterschiedlich. 2 sind schon gut am wachsen und 2 sind noch extrem klein. Aber es sind ja noch 2 Monate bis zum Freiland.

20220307_195156.jpg

Die Chocolate palermo wird ein Riesen brecher. Noch so jung aber am wachsen wie blöde. Da bin ich im Sommer seeeehr gespannt drauf.

20220307_195220.jpg

Die kö x tml wächst fleissig aber sind im Vergleich zu den tml x kö viel kleiner. Hier brauchte ich noch nicht Köpfen.

20220307_195226.jpg

Die pitahaya ist echt zum knuddeln. Die wachsen täglich. So was hab ich bei kakteen noch nie gesehen.

20220307_195333.jpg

Die Golden nugget variegated möchte schnellstens größere Schuhe.
20220307_195306.jpg

Und die Nu Mex x chupetinho möchte auch langsam umgetopft werden.😁

20220307_195442.jpg

Zu guter letzt die physalis. Die werden am Wochenende selektiert und umgetopft.
20220307_195525.jpg

Zurück
Oben Unten