Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito.Jetzt hab ich hunger... Vor paar Minuten war ich noch pappsatt
Merci!
Verwendest Du schon ein zusĂ€tzliches DĂŒngemittel? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass im Jungpflanzenstadium insbesondere die Rocotos auf "zu viel" DĂŒnger (das kann auch eine relativ kleine Menge sein) manchmal sehr allergisch reagieren und die von Dir genannten Symptome zeigen. Die Anzeichen starten bei den "Ă€lteren" BlĂ€ttern und wandern dann hinauf zu den jĂŒngsten Austrieben. Das kann in kurzer Zeit zum Absterben der kompletten Pflanze fĂŒhren. Was beispielsweise eine Annuum an DĂŒngermenge freut, kann Dir eine junge/kleine Pubescens schon ziemlich ĂŒbel nehmen.Meine Rocotos Olive Mini machen mir Sorgen
irgentwas haben die, bzw. ich mach was falsch... Anfangs sind sie gut gewachsen, nun rollen sich die Spitzen der BlÀtter ein und vertrocknen, bis das sie abfallen... bei einer sind sogar alle neuen Minitriebe an der Spitze abgestorben heul
Jap, das wird der Grund sein. Auch der Zeitraum ("schleichend" ) passt.extra gedĂŒngt hab ich nur 1 x vor 2 Wochen, weil die BAccatum Blended Lemon schon erste Mangelerscheinungen zeigte, und da alle Pflanzen (noch) im Multitray sind hab ich die DĂŒngerlösung von unten gegeben
Tut mir Leid zu hören, versteh ich gutZur Zeit bin ich ziemlich gefrustet
Tut mir sehr leid zu hörenZur Zeit bin ich ziemlich gefrustet,
exakt das gleiche Bild bei mir bei vielenSchwarze "Schatten" auf manchen BlĂ€ttern (verbrennungs-Ă€hnlich und doch irgendwie anders), gelb werdende BlĂ€tter, so aufgerollte BlĂ€tter und hochgeklappte BlĂ€tter ĂŒberall