LordDraven7584
Survival of the fittest
Mag reiner Zufall sein, Ochsenherz haben bei mir auch nie gut gekeimt und haben sich immer Zeit gelassen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was heist den BTW?BTW: @ToTy
zeigst du uns die auch Bitte2 RUndbeete
btw= by the way
Sehr viel wie jedes Jahr, die sollte man zum roh essen auch nicht groß werden lassen. Große eignen sich gut zum KochenBoah, wieviele Inkagurken waren das?
Ertrag?
Ich habe nie mehr als zwei, oft nur eine Pflanze, ich habe die ja jedes Jahr dabei.wieviele Inkapflanzen
Sehr fleißig! Bin gespannt auf Bilder deines Kaiserschoten-Rundbeets.so, heute Samstag 10 Pflanzsteine gekauft und als MEINE Gartenbereichsgrenze aufgestellt und zusätzlich als GWH Beschwerung an der Längswand.
Dort kommen dann später die Sweet Palermo Rot rein
2 RUndbeete fertig gemacht, in eins sind Radieschen gewandert, bis das die Physalis oder Tomatillos auswilderungsfähig sind und ins andere hab ich die Kaiserschoten gesetzt.
Die Kaiserschoten hatte ich vorher in die Keimbox getan, damit mir die Erbsen nicht die Vögel klauen....
Thomas Phillips hatte Kaninchendraht im Angebot, hab ich mir dann direkt geholt, damit später die Kaiserschoten schön ranken können.. bei einer Rundform wie ein Rundbeet geht das easy mit ein paar grünen Pflanzstangen wo ich dann im Kreis mit dem Kaninchendraht gehen kann und die Pflanzen genug Halt haben zum ranken.
Zum Thema Rocotos:
ich glaube wir werden keine Freunde... langsam sterben mir alle ab, selbst die im Eierbecher kränkelt langsam und weisst die gleichen Symtome auf wie die großen Brüder im 9ner Topf....erst wird die Blattspitze trocken, dann trocknet der Rand, bis das Blatt abfällt und immer mehr Blätter befällt....
hab sie nun seit 2-3 Wochen trockener gehalten, aber hat auch nix gebracht... da bin ich Ratlos und dieses Jahr ist es schon zu spät um neue Rocotos anzuziehen
BTW: @ToTy
wie wachsen denn die Zitronen-Gurken? hab 4 Stück angezogen.. wie dicht kann man die pflanzen?? wachsen die in die Höhe oder breiten die sich flächig aus?? brauchen, bzw. sollten die eine RAnkhilfe haben?? Können die Regen ab?
das riesen Vieh mit den HAnfähnlichen Blättern war nur eine oder 2 Pflanzen???!!???Ich habe nie mehr als zwei, oft nur eine Pflanze, ich habe die ja jedes Jahr dabei.
sobald was gewachsen ist, zeig ich die..das sind die gleichen wie letztes Jahr (da wo die Monster-Johhanisbeertomate drin war ) beim andren hatte ich Erbsen & Kaiserschoten im letzten Jahr und in der Mitte MAngold..... da der Mangold noch nicht in der Blüte ist und ich weiter fleissig ernte, bleibt der in der Mitte und ringsherum die KAiserschoten... Erbsen kommen nicht mehr, dafür ist zu wenig Platz in Relation zum Ertrag..aus 12 Pflanzen kommt gerade einmal 3-4 x Beilage zum Essen und 1 x Erbsensuppe rauszeigst du uns die auch Bitte
sobald die richtig aus der Erde kommen mach ich FotosSehr fleißig! Bin gespannt auf Bilder deines Kaiserschoten-Rundbeets.