mein kleines Sonntags-Update:
was gibt es zu berichten?
NAch meinem Klimawandel-Malheur hat sich gezeigt, das meine ausgelegten Rocotos & CHinensen allesamt über den großen Jordan gegangen sind.
Habe dann nochmals neue CHinensen & Rocoten ausgelegt bei nun konstanten 26-29 Grad.
Seit heute hab ich aus reiner Neugierde und Testzwecken noch ein paar andere Rocoten und CHinensen zusätzlich in Wasserstoff-Peroxid/Wasserlösung stehen (warm)
Vielleicht geht es dann was fixer (oder auch nicht)
Ich hoffe, das nun welche keimen werden, weil sonst diese Saison knapp wird mit den Exoten.....ansonsten bleiben noch genügend Annumms die es zu entdecken gibt
Die Drachenfrucht-Bande ist nun auf 3 angewachsen und wachsen langsam aber stetig vor sich hin, da wird sich zeigen was für ein Giessverhalten für die am besten sind....da sie aus den Subtropen kommen, sollen die nicht zu trocken gehalten werden (nicht wie übliche Kakteen), jedoch auch keine STaunässe....
Inzwischen sind auch die Blended Lemon (Baccatum) geschlüpft ( eine ist noch nicht fertig gekeimt)
die haben mich ein bisschen geärgert, weil die, obwohl keine Helmträger gewesen sind, ganz krumm und schief in der Keimbox gewachsen sind und dann noch ganz komisch ihre Keimblätter ineinander verdreht und verknotet hatten..seit 2 Tagen versuchen die sich schon zu entwirren
Darum ist auch eine relativ lang und spargelig, weil ich die ganz krumme Wurzel nicht beschädigen wollte und sie ganz vorsichtig in die Erde gesteckt habe.
und meine Köpük x TML und TML x Köpük-Zöglinge machen sich auch ganz prächtig
habt noch alle einen schönen Rest-Sonntag