Asturiano
Chili-Warmduscher
also dann noch nicht die Hoffnung aufgebenDas kann noch dauern...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also dann noch nicht die Hoffnung aufgebenDas kann noch dauern...
Geduld, Geduld...also dann noch nicht die Hoffnung aufgeben
die hab ich, aber durch den Faktor "Klimakrise" ist halt doch mehr Ungewissheit dabeiGeduld, Geduld...
war auch meine Vermutung, da ja der Keimprozess schon bei der richtigen Temperatur abgeschlossen ist und nur noch die richtige Größe brauchen um den Samenkorn abzustreifen müsste dann die Raumtemperatur genügenJa! Zwar langsamer, aber sie tun es ... also ich wäre doch sehr erbost wenn die sich nicht mit normaler Raumtemperatur zufrieden gäben.
Da bin ich auch richtig gespannt!Und heut ist eine neuer Zugang geschlüpft, Monsieur Roi-Dragon, seines Zeichens Drachenfrucht-Kaktus.
Schauen wir mal, ob ich den groß bekomme
Nein, hab die Kerne bei Amazon gekauft. Mit 1,99€ war es billiger als eine frische Frucht zu kaufenHast du die Kerne aus einer Frucht genommen?
Da ist das kaufen dann doch einfacher…vielleicht gibt es in 2029 erste Früchte
Hach, der ist ja süüüßßß! Wünsche dir viel Erfolg, den groß zu bekommen. Ist auf jeden Fall ein hübsches Pflänzchen mit imposanten Blüten. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal eine Drachenfrucht gegessen habe. Die sind ja meist etwas teurer. Ich glaub, ich muss die trotzdem mal antesten....Und heut ist eine neuer Zugang geschlüpft, Monsieur Roi-Dragon, seines Zeichens Drachenfrucht-Kaktus.
Rocotos han ich auch als etwas zickig kennen gelernt.Momentan bin ich ein bisschen ratlos, vielleicht ein bisschen frustriert oder ein bisschen zu ungeduldig oder eine Mischung aus allem
letztes Jahr hatte alle gut geklappt über das ganze Jahr, dieses Jahr wollte ich mal sämtliche Arten von der Capsicum ausprobieren und habe so meine Probleme damit...
irgendwie wollen keine Chinensen und ROcotos bei mir keimen...da tut sich einfach nix (ok am Anfang hatte ich sie ja gekocht) aber auch die neuen wollen nicht...
Annuums scheinen da doch sehr viel einfacher zu sein in der ANzucht.
Nur die Blended Lemon als baccatum von 2020 hat innerhalb 5 Tagen gekeimt.