Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meins du die fischerdübel wachsen auch oder warum ist der im topf
ich bin nicht "vom Fach", aber bei der Hitze beobachte ich ähnliche Dinge. Die Gurke dreht bei starker Hitze die Blätter "auf links!" Ich interpretiere das als ein: "Mir reichts!"das sich manche Blätter drehen
Das selbe beobachte ich auch momentan bei einigen Pflanzen. Da hab ich auch die Hitze/starke Sonnenstrahlung in verdacht.Kleine Frage zwischendurch
Meine CHilis & Paprikas fangen an, das sich manche Blätter drehen, also die Stiele verdrehen sich, so das die Unterseite des Blattes seitlich zeigt oder sogar ganz umgedreht ist, bzw. sich fast um die Pflanze wickelt....das Blatt selber bleibt prall.... ist das ein normaler Outdoor-Dingsbums wegen der Hitze und der Sonnenrichtung/Sonnenlaufbahn?
Weil Wasser und Dünger haben sie genug
Das habe ich auch beobachtet. Denke ist zu Viel Hitze bei gleichzeitigem wachstumsschub. Teilweise sind die stengel tierisch lang geworden und dabei sehr dünn (Noch) geblieben. Ein Spargeln kann das ja nicht sein weil 16 Stunden Sonne ist ja wohl genug Licht bei der im Frühjahr gezogenenen Paprika ist das nicht so schlimm die sind allgemein kompakter und stämmiger gewachsen. Die jungpflanzen die quasi nach eisheiligen rauskramen sind inzwischen fast genauso hoch wie die 2 Monate älteren Kameraden aber weniger als die Hälfte so dick am StammDer obere Stängel/Astbereich hat sich bei einigen auch nach unten gebeugt.