BadBoyBen's Saison 2017

Dank euch. ☺
Edit: @Bhut-Head
Dank dir. Wenn ich andere Anbauthreads so sehe, könnten meine Damen aber ein bisschen größer und kräftiger sein, hab ich so das Gefühl. Naja hab sie halt vor dem Auspflanzen vernachlässigt... wird schon ☺

@Taunuswaldfee
Auf die Goronong bin ich auch besonders gespannt ☺. Erst wegen der Fruchtform und jetzt wegen dem plötzlichem Wachstumsschub. Ich kanns kaum abwarten mich durchzuverkosten ☺.

@Habbi Metal
Hehe, allerdings ☺. Wollen wir mal hoffen, dass aus Masse auch noch Klasse wird.
Die Misshandelte ist aber ne Montufar. Ich hab vor sobald die Früchte abgereift sind die alten Triebe zu kappen und sie von unten neu austreiben zu lassen. Sie kommt ja schon ganz gut nach von unten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey☺.
Ich bin gerade mal durch meine kleine Chilifarm geschlendert.
Mein anfängliches Laus und Ameisenproblem hat sich erledigt ☺, inzwischen wimmelt es auf den Pflanzen nur so vor Marienkäferlarven.
Alleine auf der schwachbrüstigen Montufar waren mind. 8 kleine Jäger auf der Pirsch. Und sonst auch an den meisten anderen Pflanzen.
Dafür konnt ich jetzt auf die Schnelle keine Ameisen oder Läuse mehr finden ☺.

Bilder reich ich nach, wenn es aufhört zu regnen.

Hey ☺.
Es sind zwar erst wenige Tage seit dem letzten Update vergangen, aber ich kann die neuen Bilder nicht für mich behalten ☺.

Also hier der Stand vom 01.06. Da wenig passiert ist halt ich es diesmal etwas kürzer und zeige nur meine Highlights ☺

Hier die Gesamtansicht
Von vorne
View media item 23852
Und von hinten
View media item 23853
Hier hat sich wenig sichtbares getan.

Allerdings haben sich einige Früchte gebildet ☺. Einige hängen schon länger andere sind neu.
Die möcht ich euch nicht vorenthalten.

Rocotillo
View media item 23851
Snow White
View media item 23850
Beni Highlands
View media item 23849
Bahamian Goat Pepper
View media item 23848
Goronong
View media item 23847
R. San Isidro
View media item 23846
R. Rio Hualaga
View media item 23845
R. Giant
View media item 23844
Cumari o Passarinho
View media item 23843
Fatalii White
View media item 23842
Um nur ein paar Fruchtansätze und Früchte mal gezeigt zu haben.

Außerdem gewöhnen sich gerade die Nachzöglinge der Annuums noch an die Sonne.
View media item 23841
Und es gibt noch weiteren Zuwachs ☺. Zu meiner großen Freude darf ich nun 4 Stecklinge aus dem RBB-Thread mein eigen nennen!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @Günter !
View media item 23789
Da die natürliche Verbreitung der Marienkäferlarven anscheinend auf die breite meiner Fläche nicht ausreicht, hab ich mal einigen Nützlingen beim Umzug geholfen und sie nach hinten auf die Tomaten gesetzt. Dort fingen gerade wieder an sich Läuse einzunisten. (Werd ich bei Gelegenheit auch mal bildlich festhalten)
Ich hab erstmal 6 von der etwas überbevölkerten Montufar genommen.
View media item 23855View media item 23854
Zu guter letzt noch eine Tomatenblüte direkt vor der Haustür... da konnte ich nicht so einfach vorbei gehen☺
(Sobald wieder vorzeigbare Chiliblüten wachsen, kriegt ihr die natürlich auch zu sehen.)
Haustürtomate Rosi Marunte.
View media item 23856
Ach Rosi ☺ ... dein Ruf eilt dir Vorraus... Die Königin der Nacht, jeden Morgen bis um 8. ☺
https://youtu.be/OPo9gQ-J-TU

In diesem Sinne
Liebe Grüße und
bis zum nächsten Update ☺

Jetzt wo ich deine Goronong gesehen habe, muss ich die Sorte nächstes Jahr auch mal wieder anbauen.
Finde die irre aromatisch.

Auf die bin ich auch echt gespannt.
Ich könnte dir Saatgut zukommen lassen wenn du willst ☺.
Orginalsaatgut oder später eigenes.

Hallo Ben,

nach der letzten Umtopfaktion möchte ich dir zeigen, was aus deinen abgegebenen Pflanzen geworden ist.

Die Rocoto Manzano hat den Bananenunfall gut weggesteckt und steht nun endlich in einem vernünftigen Topf (30l) auf der Terrasse:
View media item 23881
Ein durch die Bananen sauber abgetrennter Steckling, mit schon ordentlichem Wurzelballen:
View media item 23880
Die Scarlet Lantern treibt ordentlich Blüten, was man auf dem Bild aber überhaupt nicht sieht:
View media item 23876
Bhut Jolokia Peach:
View media item 23875
Die nach dem Auspacken komplett entwurzelte 7Pot Bubblegum steht auch wieder gut da. Leider recht klein, aber das wird sich bald ändern:
View media item 23871

Guten Morgen ☺

@Bieresel
Dank dir für den kleinen Bericht ☺ freut mich zu sehen das es den kleinen bei dir gut geht.
Dann kanns bei dir ja jetzt richtig losgehen! Ne reiche Ernte wünsch ich dir.

PS: Vor den gleichen 30L Kübeln stand ich auch zu iwie 6-7 € oder so... die sind ja auch noch ganz schick.
Fürs gleiche Geld gabs im Baumarkt 90L Mörtelkübel. Da ich wusste das es dieses Jahr bei mir einge werden würden, hab ich mir dann die Mörtelkìbel geholt und auf den ästhetischen Aspekt verzichtet.

@Kupfer
Dank dir! Aber ich muss sagen ich bin nicht ganz zufrieden... Zumal ich schon recht früh mit der Aussaat dran war.
Ich finde sie könnten schöner kräftiger und größer sein. Einige hier im Forum haben jetzt schon wahre Riesen stehen. Oder @Habbi Metal mit seiner Steinwollewürfelzucht ist auch recht beeindruckend.
Ich hatte einfach zuwenig Platz und Zeit für ein Projekt dieses Ausmaßes...
Ich hätte das Angebot annehmen sollen, als meine Freundin mich gefragt hat ob sie für die Aufzucht der Chilis ausziehen soll...
Wär ja nur von Dezember bis Mai gewesen...
:D :D :D
... *wegduck und um sein leben rennend* ... ☺

Naja nu isses so. Ganz schlecht wirds nicht werden. Und ich bin trotzdem stolz wie Oskar ☺

Ist doch ein klein bisschen mehr geworden dieses Jahr ☺
Hauptsache aus Masse wird auch noch Klasse ☺

Hey ☺
*Offtopic*

An nem Wasserschloss zu wohnen hat auch seine Nachteile...
Mich hat gestern Abend beim Streichelstreifzug durch die Chilis ne Mücke in den Handrücken gestochen. Heute Morgen hats dann angefangen anzuschwillen.

View media item 24325
Elende Scheißhausmücke...

Möge jeder der das liest heute Abend eine Mücke für mich erschlagen ☺

*Offtopic aus*

Zurück
Oben Unten