BadBoyBen's Saison 2017

@Meteora 360
Hehe, dass stimmt. Aber ich hab es dieses Jahr ein bisschen übertrieben. Ich meins ernst... wirklich... also vielleicht wirklich... ☺

@Bhut-Head
Joa. Aber ich glaube du hattest und wirst noch mehr haben ☺.
Dank dir, es kann ja jetzt eig. nur noch besser werden.

@Alpha
Dank dir ☺
Die Kübel hab ich ja auch alle noch mit Löchern versehen. Bei zuviel Regen sollte es eigentlich wieder unten raus laufen. (Gefühlte 1000 Löcher mit 10mm Holzbohrer hab ich gebohrt.)
 
Achso, hatte verstanden, dass da auch keine Löcher drin sind. Dabei meintest du nur eine Drainageschicht.
 
Ja genau ;) .
Ich packe indoor immer ne Schicht Blähton, Tonscherben oder Seramis zwischen zwei Lagen Wurzelflies unten in die Töpfe. Für draußen wollte ich eig. eine Schicht Geäst unter Wurzelflies und Erde als Drainage einsetzen.
Aber iwie muss das auch nicht sein, schließlich stehen die Töpfe auf Rasen und Erde, ohne Untersetzer.
Die beiden fleißigen Helfer haben mich letztendlich überzeugt das sein zu lassen.☺

Ich neige dazu meine Hobbys mit 110% anzugehen und meist auch in zuvielen Töpfen gleichzeitig zu rühren ☺.
 
Sooo!
Mit einem weiterem Tag Verspätung gibts nu die ersten drei Bilder von gestern.

Wie gesagt die Damen sind schwer vernachlässigt worden... und die Annuums fehlen noch.
Da stehen Pubescens, Chinense, Baccatums und 10 Sorten Tomaten ☺.

View media item 22616View media item 22615View media item 22614
In den Kübeln hab ich auf eine Drainage verzichtet. Es ist ein Wurzelflies und die günstigste Erde drinnen die ich finden konnte. 2,35 € für 50 Liter bei Hornbach. Gemischt mit etwas Perlit. Insgesamt bisher ca. 1400 Liter. Es ist allerdings noch etwas aufzufüllen, und die Annuums kriegen weitere 100 Liter in 12 Liter Eimern.
Auf jedenfall bleibt es zumindest für mich spannend ☺

Ein paar Pflänzchen stehen noch vor dem Haus, davon kriegt ihr in nächster Zeit auch noch Bilder.
Ich versuche ab jetzt mal wieder regelmäßig mit Bildern aufzuwarten.

Die Listen werden in den nächsten Tagen auch aktuallisiert.

Soweit so gut... oder schlecht. Mal sehen ☺.
Ich hab ja den Pflanzen gegenüber ein leichtes schlechtes Gewissen, weil viele so kümmerlich sind.

Die Tage folgt mehr ☺

WOW, das ist ja eine komplette Plantage :wideyed:. Dafür müsste meine komplette Rasenfläche herhalten;)
 
☺Ja... naja... ich gebe zu... das könnten ein paar mehr sein als ich in einem Jahr essen kann ☺...

Aber es gibt einfach zuviele interessante Sorten ☺

Und ich habe halt einiges an eingezäunten Platzes zur Verfügung. Selbst wenn ich 10 × soviele hätte, wäre nicht mal der Halbe Garten belegt. Das würden aber die Nachbarn nicht mit machen ☺ auch wenn die sonst sehr tolerant sind
 
Hey ☺
Es ist Zeit für das nächste Update!
Schnallt euch an, diesmal wirds nen bisschen lang.

Ich hab heute die Chilis und Tomaten gepfählt und hab die Zeit gleich für ein kleines Shooting genutzt ☺.

Zunächst sei gesagt, dass sich die Chilis langsam von ihren Sonnenbränden erholt haben und es scheint auch so als ob den meisten die Baumarkterde ganz gut schmeckt. Einige explodieren förmlich und ich hab an ca 1/3 der Pflanzen gefühlt die ersten Beeren ☺.
Ich habe die Pflanzen jetzt zwei mal mit einer Wurzelstimulanzie aus dem Growshop gegossen und es scheint, das hat ihnen ganz gut geschmeckt ☺.
Es gab eine ameisengeführte Lausplage und es trat ein Heer an Verteidigern gegen sie an. Es scheint als halten sie sich die Waage. (Ein hoch auf die Marienkäferinvasion ende letzten Jahres. Da hatte ich auf einmal tausende am Fenster kleben und ca 100 haben es sogar irgendwie rein geschafft. Naja lässtig aber eigentlich im nachhinein vielleicht ganz nützlich ☺. Ich musste nur gelegentlich mal nen paar tote Marienkäfer aufkehren. Sonst haben die sich nicht blicken lassen.)
Und auch von einem Regenschaden nach dem Sonnenbrand blieben meine kleinen nicht verschont.

So sehen sie heute etwas aus der Reihe gekommen aus.
View media item 23438View media item 23437
Dann beichte ichs mal gleich vor weg. Mir ist schon in der Wohnung ein kleines aber tragisches Malör passiert.
Ich hatte eine Spraydose ins Regal über der Chili gestellt. Wie es kommen musste, ist die Dose natürlich runter auf die Chili gefallen. Mir ist an dem Tag erst gar nichts aufgefallen, aber am nächsten Tag war die Krone gespalten. Wahrscheinlich ist sie nach der Dose angebrochen gewesen und das Gewicht der Früchte hat sie dann auseinander gezogen. Ich habe sie dann mit ein bisschen Koch und Braten Bindfaden wieder verarztet.
View media item 23429View media item 23427
An ihr ist auch meine erste fastreife Rocoto dran. Es sieht so aus, als wenn nach meiner verspäteten Not-Op geraden noch genug für die Früchte weitergeleitet werden kann. Sobald die Früchte reif sind kappe ich auch die beschädigten Triebe und lasse sie neu austreiben. Schaden um die Montufar...
Ich hatte sie von Christian @Habbi Metal auf einem Teffen letztes Jahr am Elbstrand in Hamburg als frische Frucht erhalten und hab die Samen selbst getrocknet.100% Keimquote, und sie war bis zu ihrem Unfall die größte, schönste und stärkste Pflanze. Sie war die erste die geblüht hat und hat schon in der Wohnung 4 Früchte gebildet, noch bevor eine andere geblüht hat. Also sortenrein.
View media item 23428
Aber sie wird eisern Verteidigt ☺
View media item 23424
Hier noch ein Schnappschuss, als ich endlich eine Marienkäferlarve gefunden hab, die nicht Kamerascheu war ☺
View media item 23392
Weiter im Text. Gehen wir die Pflanzen mal durch.

Bhut Jolokia Peach
View media item 23433View media item 23432
Lemon Drop
View media item 23431
Rocoto San Isidro
View media item 23430
Rocoto Camario
View media item 23426
Rocoto Rio Hualaga
View media item 23425
Rocoto Cap 363
View media item 23423
Minirocoto
View media item 23422
Rocoto Giant
View media item 23421
Noch nicht so Giant Rocoto ☺
View media item 23420
Eine ziehmlich dratige Flexuosum
View media item 23419
Mein kleiner Flexuosumkäfig ☺. Die drei sind auch recht spindelig gewachsen.
View media item 23418
Die Vergessenen... ich fand sie eines Tages einsam und verlassen in einer Ecke neben meinem Growschrank vor einer Heizung... die müssen da nach dem Aussortieren bestimmt nen Monat ausgeharrt haben. ☺ nachdem sie das überstanden haben hatten sie eine zweite Chance verdient.
View media item 23417
Bhut Jolokia Strain 2
View media item 23413View media item 23412
Criolla Sella
View media item 23411
Nepalese Bell und Bishops Crown.
View media item 23410
Rocotillo
View media item 23409View media item 23408
7 Pot Congo Chocolate
View media item 23407
Aji Cristal und Inca Hot
View media item 23406
Rain Forrest und Brazilian Starfish
View media item 23405
7Pot Bubblegum
View media item 23404
Snow white
View media item 23403View media item 23402
Fatalii, Fatalii white und Saras Green
View media item 23401
Scarlet Lantern
View media item 23400
Beni Uighlands, Dong Xuan Market und Camari o Passarinho
View media item 23399
Beni Highlands
View media item 23398
Nepalese Bell, Aji Cristal und eine ander Sorten ;)
View media item 23397
Bahamian Goat Pepper
View media item 23396
Die Goronong... die explodiert förmlich. ☺
View media item 23395View media item 23393
Nepalese Bell, Bishops Crown und Brazilian Starfish
View media item 23394
Sooo. Das wars erstmal soweit. Ein paar hab ich noch vor dem Haus stehen oder iwo ums Haus verbuddelt. Wenn ich Zeit hab zeig euch die auch mal.

Ein paar Tomaten konnte ich auch nicht wiederstehen... ☺
View media item 23416View media item 23415View media item 23414
Zum Schluss stand noch mitten auf einer der Wiesen nen alter Baumstupf. ...
Machen wir nen Regenwald draus! ... oder so ähnlich... ☺
View media item 23434View media item 23435View media item 23436
Die Annuums stehen noch drinnen, unter künstlicher Sonne. Kommen jetzt aber auch bald raus und sind noch nicht aussortiert.

Ich bin den Bestand mal durchgegangen. Hier stehen insgesamt 75 Chili und und 21 Tomaten. 96 Pflanzen ☺... Diese Zahl sollte meine bessere Hälfte besser nicht zu Ohren kriegen ☺

Wunderbar die kleinen wachsen zu sehen. Spannend wie sich Schädlinge und Nützlinge selbst regulieren.

Das war diesmal ungewöhnlich lang, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Ich halte euch auf dem laufendem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Pflanzenshow spannend, Gorongo hatte ich die letzten 2 Jahre, die ist sehr lecker. Den Aussortierten hätte ich auch eine 2. Chance gegeben.
 
Oh man, die Brown Mini hats ja gut erwischt.
Aber keine Bange, die wird. ;)

Mit der Pflanzenanzahl warst du ja nicht geizig....:woot:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten