BadBoyBen's Saison 2017

Ich weiß nicht, in welcher Größe du suchst, aber Untersetzer von Balkonkästen können teilweise auch eine ganz passende Form haben. Wenn du also etwas längliches suchst, würde ich mal danach schauen.
 
Hey ☺
vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Und entschuldigt das ich mich erst so spät melde.

@mph : 60×60 und ca. 40×50. Wobei das letztere vermutlich so ein komisches Maß ist, dass ich das kaum finden werde.
Allerdings wenn es eine gute Auswahl gibt würd ich auch noch mehr und größere nehmen. Man weiß ja nie wann und wo man die mal brauchen kann ☺.
 
Eine weitere Woche ist vergangen.
Ich hab aufgeräumt umgepflanzt und endlich rumgetopft ☺.
Jetzt ist die Küche vollends voll ☺

Fangen wir mal wieder mit der Fensterbank an. Dort hat sich nicht viel getan. Außer das die Pflanzen an der Fenster abgewandten Seite mächtig spargeln. Ich denke, die beiden älteren werde ich erneut formgebend beschneiden und später rausstellen, die kleine Kreuzung (Jalapeno×PurpleBall) wird beschnitten und in Bonsaigröße gehalten.
View media item 18463
Weiter gehts mit dem Rocotojungle in der Chilisäule. So langsam wirds auch hier mit 9 Pflanzen eng. Zwei können noch raus und werden an den Man oder die Frau gebracht. Der Rest wartet auf den ersten Freigang.
Rocotos werden häufig als sehr empfindlich beschrieben. Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Eig. Haben sie nicht viel arbeit gemacht. Zumindest nicht mehr als andere Sorten/Arten.
View media item 18464
Und nun alle Chinense für die Saison. Endlich in den ersten Schuhen wachsen sie einem besonders scharfem Sommer entgegen. Um hier den Fragen zur Gelbfärbung unter der M30 vorzubeugen sei gesagt das die Pflanzen lange nicht so gelb sind wie sie auf dem Foto wirken. Das etwas blassere grün ist wohl eher dem regelmäßigem Nährstoffmangel in den EazyPlugs geschuldet (also mir, weil ich nur alle 3-4 Tage "drain to waste" gegossen habe).
Alle noch klein aber fein ☺
View media item 18465
Zu guter letzt noch die überzähligen Chinense, die unters Volk gebracht werden müssen.
View media item 18462
Auch wenn ich für die Baccatums nun langsam sehr spät dran bin, die werden heute noch baden geschickt! Für ne kleine Ernte wirds schon noch reichen ☺

To be continued
 
Hey ☺
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines (wenn auch unbebildertes) Update.
Die Chili nebst Tomaten sind nun ausgezogen. Sie stehen jetzt seit 2 Tagen unter freiem Himmel bei mäßiger Sonne.
Ca.45 Mörtelkübel und Eimer sind vorbereitet.

Leider habe ich die Ladys in den letzten Wochen und Monaten schwer vernachlässigt... darum werd ich die Überzähligen auch nicht mehr abgeben. Die sind einfach nicht schön genug.
Ich war die letzten Monate viel am arbeiten und hatte auch sonst kaum Zeit. Dazu noch einfach zuviele andere Projekte...
Naja machen wir das beste draus ☺

Der Garten ist vorbereitet und eig. kann es in den nächsten Tagen losgehen. Ich werd euch Morgen noch ein Bild von den gequälten Ladys nachreichen.
Natürlich gibts dann auch wieder mehr Bilder wenn sie ihren Platz im Garten bezogen haben. Hoffen wir mal das es trotzdem noch eine reiche Ernte gibt ☺ genug Pflanzen sollten es sein ☺.

schönen Abend euch.
 
Sooo!
Mit einem weiterem Tag Verspätung gibts nu die ersten drei Bilder von gestern.

Wie gesagt die Damen sind schwer vernachlässigt worden... und die Annuums fehlen noch.
Da stehen Pubescens, Chinense, Baccatums und 10 Sorten Tomaten ☺.

View media item 22616View media item 22615View media item 22614
In den Kübeln hab ich auf eine Drainage verzichtet. Es ist ein Wurzelflies und die günstigste Erde drinnen die ich finden konnte. 2,35 € für 50 Liter bei Hornbach. Gemischt mit etwas Perlit. Insgesamt bisher ca. 1400 Liter. Es ist allerdings noch etwas aufzufüllen, und die Annuums kriegen weitere 100 Liter in 12 Liter Eimern.
Auf jedenfall bleibt es zumindest für mich spannend ☺

Ein paar Pflänzchen stehen noch vor dem Haus, davon kriegt ihr in nächster Zeit auch noch Bilder.
Ich versuche ab jetzt mal wieder regelmäßig mit Bildern aufzuwarten.

Die Listen werden in den nächsten Tagen auch aktuallisiert.

Soweit so gut... oder schlecht. Mal sehen ☺.
Ich hab ja den Pflanzen gegenüber ein leichtes schlechtes Gewissen, weil viele so kümmerlich sind.

Die Tage folgt mehr ☺
 
Da warst du echt richtig fleißig -wie viele sind es insgesamt? Ich drück die Daumen das sie nun schnell groß werden ;)
 
Ich bin gerade ca 100Km entfernt von den Damen. Aber es sind ca. 45 Sorten und da ich von Baccatum und Annuum teilweise einige ddoppelt habe müssten es über 50 Pflanzen plus ca 20 Tomaten sein. So ungefähr.

Ziehmlicher Wahnsinn :D

nächstes Jahr werden es auf jeden Fall weniger! Was ne Schlepperei und Arbeit :D

Zum Glück hatte ich Hilfe von zwei fleißigen Bienchen ☺, meiner Freundin und deren Mutter sonst hätte ich wahrscheinlich 2 Tage gebraucht.
Ich hab so schon mit Taschenlampe im dunkeln angegossen ☺
 
Da wo sie jetzt stehen war vorher auch ca. Nen Meter hoch alles voll mit Brombeeren...
Was ne Plackerei die alle auszubuddeln sag ich euch. Werkzeuge dafür waren ne Schubkarre, nen Spaten und ne Schaufel :D
 
Zurück
Oben Unten