Eine weitere Woche ist vergangen.
Ich hab aufgeräumt umgepflanzt und endlich rumgetopft ☺.
Jetzt ist die Küche vollends voll ☺
Fangen wir mal wieder mit der Fensterbank an. Dort hat sich nicht viel getan. Außer das die Pflanzen an der Fenster abgewandten Seite mächtig spargeln. Ich denke, die beiden älteren werde ich erneut formgebend beschneiden und später rausstellen, die kleine Kreuzung (Jalapeno×PurpleBall) wird beschnitten und in Bonsaigröße gehalten.
View media item 18463
Weiter gehts mit dem Rocotojungle in der Chilisäule. So langsam wirds auch hier mit 9 Pflanzen eng. Zwei können noch raus und werden an den Man oder die Frau gebracht. Der Rest wartet auf den ersten Freigang.
Rocotos werden häufig als sehr empfindlich beschrieben. Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Eig. Haben sie nicht viel arbeit gemacht. Zumindest nicht mehr als andere Sorten/Arten.
View media item 18464
Und nun alle Chinense für die Saison. Endlich in den ersten Schuhen wachsen sie einem besonders scharfem Sommer entgegen. Um hier den Fragen zur Gelbfärbung unter der M30 vorzubeugen sei gesagt das die Pflanzen lange nicht so gelb sind wie sie auf dem Foto wirken. Das etwas blassere grün ist wohl eher dem regelmäßigem Nährstoffmangel in den EazyPlugs geschuldet (also mir, weil ich nur alle 3-4 Tage "drain to waste" gegossen habe).
Alle noch klein aber fein ☺
View media item 18465
Zu guter letzt noch die überzähligen Chinense, die unters Volk gebracht werden müssen.
View media item 18462
Auch wenn ich für die Baccatums nun langsam sehr spät dran bin, die werden heute noch baden geschickt! Für ne kleine Ernte wirds schon noch reichen ☺
To be continued