G
Gelöschtes Mitglied 23750
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich streue auch immer nur auf und pikiere dann etwa 1-2 Wochen nach Keimung. Sind da immer auch recht instabil davor, hat aber trotzdem immer ganz gut geklappt.Mal ne frage, pikiert ihr euren Basilikum nach dem keimen und wenn ab wann in etwa? Meine Pflanzen sind sehr wackelig, wenn man die Saat nur aufstreut. Ich habe jetzt einfach mal 1cm tief pikiert und bin gespannt ob es besser wird. So wie es war wäre es aber auch nicht mehr lange gegangen.(Editiert, war wohl vorher der Fehlerteufel los)
Ja, so verzweigt er schön. Am besten auch immer auf diese Weise ernten, immer etwa 5mm über einem Blattpaar kappen So verzweigt er sich nicht nur für eine reichere Ernte, so verzögert man auch die Blütenbildung, kann länger ernten und er bleibt geschmacklich länger gut.Ich habe angefangen die Pflanzen zu köpfen, um die Verzweigungen anzuregen. Läuft auch beim Basilikum gut.
so verzögert man auch die Blütenbildung, kann länger ernten und er bleibt geschmacklich länger gut.
Das ist völlig normal. Wenn die Samen feucht werden, ändern Sie die Farbe.Heute sind die Samen ganz bläulich und milchig
Nein, nur aufstreuen und leicht andrücken, so wie Du es ja gemacht hast.Ich weiß das es Lichtkeimer sind, hab aber immer gedacht das die dann trotzdem irgendwie ein bisschen unter der Erde sein sollten.
Hab ich gemachtErde aber vorher, gut feucht machen
Ich sprühe sie auch ein und hab' zusätzlich noch eine Frischhaltefolie drauf.Und (zumindest mach ich es so) die Samen täglich mit Wasser einnebeln, damit Sie
schön feucht bleiben
Was meint Ihr, soll ich beim Umtopfen die drei Stängel vereinzeln oder alle zusammen in einen großen Topf setzen?
Eine würde ich gerne blühen lassen um Samen zu ernten, dazu einfach wachsen lassen und nicht kappen, oder?