Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2013

Aus welchem Material wurde die Pinzette gefertigt? :D

Dann heißt es jetzt Daumendrücken, auf dass die Kleinen so schnell und kräftig wie möglich aus ihren Steinhäuschen rauskommen!

:lol: zu geil, die Dokumentation!

Oh das wär mein Traum, n Garten, der sooo viel Platz hat! Muss mich immer etwas einschränken, aber ein oder zwei Sorten der Kürbisse, von denen du mir letzte Saison Samen geschickt hast, müssen wieder dabei sein.

Wieviel Platz hast du denn, Katja? Hast du Platz um Pflanzen zu Überwinter? Dann versuche es doch mal mit dem Veredeln 3-4 Sorten auf an einer Pflanze, spart ungemein Platz.

na hier steht ja schon alles bereit ... bin gespannt was dieses Jahr bei dir rauskommt.

aber sag mal eigens angepflanzte Kamille und detaillierte Anzuchtsaufzeichnungen? Streber ! :)

Wünsche dir eine reich tragende Saison

Der Garten an sich ist bei uns schon groß genug, aber das Problem ist, dass das Haus unserer Nachbarn ziemlich hoch gebaut ist und wir deshalb sehr bald Schatten auf unseren Gemüsebeeten bekommen, deshalb pflanz ich da keine Chilis mehr rein. Die hatten in den letzten Jahren zu lang gebraucht, um reif zu werden. Also kommen sie alle in Töpfe an die Hauswand oder auf die Terrasse.

Veredeln mit 3 oder 4 Sorten pro Pflanze? Das geht? :blink: Wenn das n Scherz ist, darfst mir sowas nicht erzählen, ich bin so n Mensch, der jedem immer alles glaubt ;)

Nein ist kein Scherz, such mal nach veredeln hier im Forum, hab da nen Artikel zu geschrieben.
Zwecks Garten, du kannst auch, was aber doch teuer werden kann, mit spiegeln arbeiten die das Sonnenlicht dahin bringen wo du es haben willst, sieht Scheiße aus, geht aber....

Hi Marco
Hab mich gestern Abend kurz ernsthaft gefragt, warum du ehrenamtlich als Bademeister arbeitest. Hat sich dann aber ziemlich schnell aufgeklärt :D Vorbildliche Doku

Hast ja auch wieder Steinwolle. Musste mir jetzt mal zwei Blöcke zum Testen besorgen. Ich denk ich werd nächste Saison auch in der Anzucht darauf umsteigen.

Und sonst, was ist bei dir gartenmäßig noch so alles geplant ?

Ich wünsch dir ne tolle Saison.
gruß matze

Hi Matze,
ja ich steh auf Steinwolle^^, mir ging das Viehzeug was immer in der Erde ist auf den Keks.
Ansonsten werd ich wieder ne ganze Menge im Garten anbauen. Das Übliche halt: Möhren,Gurken,Kohl,Salat,Tomaten usw. das erste mal Kidneybohnen und vom IPK hab ich ja nen großes Paket bekommen mit vielen ausgefallenen Sachen, blauen und schwarzen Mais, irgendwelche südamerikanischen Bohnen, Kohlsorten aus aller welt usw, naja und Kürbisse müssen auch wieder seien, die retten mich immer übern Winter.

Zurück
Oben Unten