Hi
Bei meinen Rocotos Olive Mini zeigt sich das gleiche Schadbild wie letztes Jahr.
Es vertrocknen zuerst die ältesten Blätter von der Blattspitze an, geht dann über zu den Rändern, bis das das Blatt abfällt... je nach Stadium, bzw. Zeitdauer bis zum AUspflanzen, kann es soweit gehen, das sie bevor es raus geht alle Blätter verliert und stirbt...
Draussen bei Wind und Wetter haben die Rocotos alles getrotzt letztes Jahr ohne zu murren..
Einzige Vermutung die ich letztes Jahr hatte, das ich die Rocotos zu nass gehalten hatte. Konnte aber keine wirkliche Besserung feststellen, da 2 Pflanzen kurz bevor sie eingingen nach draussen kamen und dort explodierten und wuchsen als sei nix geschehen, die anderen 2 sind wegen Blattarmut eingengen letztes Jahr.
Nun hab ich sie dieses Jahr trocknener gehalten und trotzdem tritt jetzt dieses Schadbild bei allen 3 Rocotos auf die ich hab...
Was ich seit gestern mache ist täglich die Blätter zu besprühen..keine AHnung ob das hilft..vielleicht mögen die trockene Heizungsluft nicht??
Vielleicht weiss jemand mehr Rat als ich