G
Gelöschtes Mitglied 23750
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Pflanze schreit geradezu nach mehr Platz. Sie kann Dich halt nur nicht so vorwurfsvoll mit großen Augen anschauen, wie eine Katze.Ich glaub das wird ein post in dem die antwort schon enthalten ist aber ich mach mal trotzdem.
Eine meiner jungpflanzen zeigt schon seit vielleicht zwei Wochen eingerollt Blätter bei den neuaisteiwben und Ödeme/Salzkristalle an den alten Blättern.
Anhang anzeigen 323868
Anhang anzeigen 323869
Anhang anzeigen 323870
Erde und Überdüngung hätte ich ausgeschlossen. Die Pflanzen stehen alle in einer Mischung aus Anzucht und Tomatenerde.
Erst dachte ich dass es am Gießen liegt. Ich hab versucht gleichmäßiger zu Gießen aber keine Änderung.
Aber nachdem mir geraten wurde meinen Basilikum Wald etwas zu roden, und mir die Wurzeln so gefallen hatten, wollte ich mir die meiner Chilis auch mal angucken.
Anhang anzeigen 323871
Ich bin ja nicht vom Fach, aber könnte evtl das das Problem verursachen?
Denke es liegt ganz einfach an der Luftfeuchtigkeit bzw das diese eher zu niedrig ist. Kannst versuchen sie öfters einzunebeln oder etwas mehr Schälchen mit Wasser aufstellen. Naja kennen wir ja alle das es in beheizten Räumen eher etwas trocken ist, wird sich mit dem weniger heizen bald etwas bessern. Sonst verwächst es sich oder stell sie kühler oder evtl in einen anderen Raum.Eine meiner jungpflanzen zeigt schon seit vielleicht zwei Wochen eingerollt Blätter bei den neuaisteiwben und Ödeme/Salzkristalle an den alten Blättern.
Wow, abstrakte Kunst! Wunderschön!Hilft mir leider im Leben nicht weiter, wie man sieht. Macht aber ab und zu hübsche Bilder.
Anhang anzeigen 323878
Wird sich durch ab und zu auch nickt ändern. Aber die 40% erklärt es zumindest. Es hat mal jemand erklärt warum es so ist wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Druck in den Zellen und was mit den Salzen. Sieht nicht schön aus, stört aber auch nicht wirklich und verwächst sich spätestens draußen.Bei mir wird nicht geheizt. Sind trotz dessen irgendwas um sie 18 - 22°C mit etwa 40% luftfeuchte wenn man dem Gerät vertrauen kann. Jetzt sind sie eh alle in neuen Töpfen. Vielleicht wird das Problem beheben. Sprühen werd ich trotzdem ab und zu wenn ich Zeit hab.
Ich glaube, dass Foto 1 und Foto 2 dieselben Pflanzen zeigen, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Somit meint Mayachili wahrscheinlich, ihr sollt die beiden größeren Pflanzen auf Foto 1 behalten.Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller nochmal auszusäen und nur die beiden gesündesten Pflanzen zu behalten:
Foto 1 - vorne links & Foto 2 hinten links