Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu starke Düngung.Meine Frage passt zu den oben gezeigten Fotos und auch zu den Fotos auf der vorherigen Seite.
Es handelt sich um eine Frontera Sweet, bereits die Jungpflanzen zeigten die Symptome der verküppelten Blätter.
Bei der zweiten Pflanzen bin ich mir nicht sicher, allerdings ist das Blatt so weit unten, dass ich mir da auch nicht soo viele Gedanken drüber machen würde (Und da gibts bei meinen Jalapeños eh keine Seitentriebe, nur "ein Päärchen Ersatzblätter").Kommen vielleicht an den Blattansätzen neue Triebe?
Wenn ja, dann ist es normal, daß die alten Blätter abfallen und Platz für Neues machen.
Das Mangelsymptom, wenn es wirklich eines ist und nicht nur Blätter die abgestoßen werden...Jalapeño ca. 4 Wochen nach Umtopfen von 3,5L in 18L TKS2+Perlite (80:20), Bild sind jüngere Triebe und nur ca. 20% schauen so aus.
Erst fing diese Pflanze an, aber auch bei meiner anderen Jalapeño beginnen ein paar altere(!) Blätter mit dem Muster.
Eher ein Nährstoff-, oder doch ein Schädlingsproblem?
Anhang anzeigen 123100
Das Mangelsymptom, wenn es wirklich eines ist und nicht nur Blätter die abgestoßen werden...
könnte es einem Magnesiummanagel sein.
Ich gehe mal davon aus bzw. das du dein Giessverhalten von 3,5L auf den großen Topf angepasst hast und die Pflanzen nicht zu nass stehen?