Die Pflanze wurde Mitte Mai in TKS2-Erde mit ca. 20% Perlit umgetopft und vor zwei Wochen (Mitte Juni) sowie letztes Wochenende mit dem Bio-Dünger von Naturen gedüngt. Insektenbesuch habe ich eigentlich keinen. An anderen Pflanzen vereinzelt Blattläuse sowie eine SHP mit einigen Löchern in den Blättern (sieht aus als sei sie angefressen, konnte allerdings keine Tiere finden).Wann hast du das letzte mal gedüngt? Hattest du Insektenbesuch?
Lila Verfärbungen gibt es keine. Das mit dem pH-Wert könnte insofern sein, als dass ich mit relativ hartem Leitungswasser gieße. Kann sich das in dieser Form auswirken?Sind auch Blätter so lila verfärbt? Dann auch Phosphormangel bzw sehr warscheinlich stimmt dann der PH Wert deiner Erde nicht mehr und du solltest den Wurzelballen von Erde befreien und in vernünftige neu Erde Pflanzen.
Ich kann gerne morgen bei Tageslicht ein Bild von der ganzen Pflanze machen. Allerdings habe ich mittlerweile alle "halbtoten" Blätter entfernt, insofern weiß ich nicht, wie aufschlussreich dieses Bild wäre.Die Pflanze im ganzen zu sehen wäre auch hilfreich.
Der Rest sieht eigentlich ganz gesund aus oft werden so alte große Blätter abgeworfen um Platz für neue Triebe zu machen.
Die Pflanze sieht insgesamt eigentlich sehr gesund aus. Ist eine Carolina Reaper mit dutzenden Früchten. Oben in den Blattkronen sieht bisher auch alles gesund aus. Das Ganze fing vor etwa zwei Wochen an (im Grunde nach dem ersten Düngen) mit den großen, unten liegenden Blättern, aber seit ein paar Tagen verfärben sich auch zunehmend kleinere, höher gelegene Blätter.
Es kommen sogar ganze Seitenäste raus in dem Bereich, wo die alten Blätter abgestorben sind. Kann das ganze also doch normal sein?Könnte auch sein das an den alten betroffenen Blätter neue kommen?