G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Sowas machen vor allem Raupen und Schnecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK das erklärt einiges. Meine Sonora Brown hatte auch so reagiert nach mehrmaligem Spritzen im Winter wegen Spinnmilben und Läuse. Am besten mal die Blätter mit Wasser abduschen, Neuaustriebe sollten nach einiger Zeit wieder normal wachsen.
Bei diesen unscharfen Bildern kann man wirklich schlecht helfen. Mach mal eine Nahaufnahme von einem der Blätter wo du meinst Probleme zu erkennen so was man alles scharf sieht ohne Zoomen zu müssen.
Nicht wirklich! Ich habe die Pflanze in die Endtöpfe gepflanzt und dann natürlich erstmal nicht gedüngt. Nur normal mit Regenwasser gegossen, mehr nicht. Habe dann gestern mal mit 1% haka soft spezial gedüngt, weil ich dachte sie braucht durch die hellgrünen stellen einfach Nährstoffe. Ich kann mir echt nur vorstellen, dass es am fehlenden Calcium liegen kann, da ich ja nur mit Regenwasser gegossen habe.Ist mit der Pflanze in der letzten Woche irgendwas gemacht worden (eingesprüht mit ...)? Wie und wann wurde sie gedüngt?