Bilder Schadhafter Pflanzen

Okay, also sollte die MS Junie noch genießbar sein (also die restlichen Früchte)?
Bei der Tazmanian Black die geplatzten aussortieren oder?
 
Geplatzte Früchte muß man nur aussortieren (oder ausschneiden), wenn sie Fäulnis/weiche Stellen an den Platzern bekommen, was bei Regen leicht vorkommen kann. Oft verkorkt der Riß aber auch ordentlich, dann ist es nur ein optisches Problem.
 
Steht im Gewächshaus, waren 2 Früchte dran die beiden das selbe Problem hatten diese kleinen Löcher und dann drinnen verschmimmelt. Was ist das?
IMG-20190822-WA0056.jpeg
 
177019
177020


Hallo, kann mir vllt jemand verraten ob das verbrennungen sind oder muss ich mir gedanken machen?
Es handelt sich um eine Salat Pflanze. Bestrahlt wird es mit einer Sanlight s2w bei 47-50 cm Entfernung
 
Anhang anzeigen 177019Anhang anzeigen 177020

Hallo, kann mir vllt jemand verraten ob das verbrennungen sind oder muss ich mir gedanken machen?
Es handelt sich um eine Salat Pflanze. Bestrahlt wird es mit einer Sanlight s2w bei 47-50 cm Entfernung
Hmm bin mir nicht sicher ob du mit deiner Frage hier richtig bist, zum einen befindest du dich im Chili-Anbau Bereich (für alles andere gibt es andere Rubriken ) und zum anderen kann man auf farbunechten Bilder wirklich nicht viel erkennen und nur mutmaßen. Dein Salat wirkt gelb und das ist meist ein Zeichen für Nährstoffmangel...
 
Über Jahre ist nichts passiert, aber eben habe ich beim Kontrollgang auf ein paar meiner Pflanzen diese Drecksbrut entdeckt (siehe Foto). Seit ein paar Tagen stehen sie wegen der Nachttemperaturen in der Wohnung.
Ich tippe auf Weichhautmilben. Oder doch Blattläuse ? Und wie gehe ich vor . . . ? Die Ernte steht vor der Tür und ich will nicht wirklich einen Rundumschlag mit der Chemie-Keule starten.
Logik und Gefühl sagen mir: Gesunde von den Befallenen trennen und hoffen, daß die Drecksbrut nicht fliegen kann (beim Rennen sind sie jedenfalls flink). Kann ich die Pflanzen retten oder muß ich sie opfern ?
 

Anhänge

  • meine_Kinder_6.jpg
    meine_Kinder_6.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 213
das fällt mir ja eben erst auf . . . sind das 2 Verschiedene ? Die kleinen Weißen und die "großen" Grünen ?
 
und wie bekomme ich das Gesocks wieder los ? Gesunde von Befallenen räumlich trennen und hoffen, daß es klappt ? Und die Befallenen ? Sicher gibt's hier schon einen Tip irgendwo, ich suche mal.
Die können FLIEGEN ? :wideyed:
Deshalb juckt es mich wohl auch beim Anschauen - oder ist das nur der Ekel ?
 
und wie bekomme ich das Gesocks wieder los ?
Hi!
Das solltest Du Dich nicht allzu lange fragen. Sonst hast Du die Läuse überall.
Ich zerdrückte sie mit den Fingern. Ein Zahnstocher oder Holz-Schaschlickstäbchen hilft an schwierigen Stellen. Wenn es nichts nützt, dann kommt eben Spruzid oder Neem zum Einsatz. Hier im Forum wird Knobi-Brühe oft verwendet. Schau mal hierzu in der Suche nach, bitte. Es wurde einiges geschrieben.
Grüße
wolfgang
 
so groß sind die noch gar nicht. Habe von Neem Öl gelesen und muss es nur noch irgendwo bekommen. In's Wasser oder auf die Pflanze sprühen ? Und wenn wir schon dabei sind - präventiv die noch nicht Befallenen gleich mit ?
 
Zurück
Oben Unten