Bilder Schadhafter Pflanzen

Hallo,
Ich bin mittlerweile im 2 "Chili-Jahr" und bin bis jetzt immer hier auf Antworten gestoßen.
Bei meinem aktuellen Problem bin ich leider nicht fündig geworden aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Und zwar habe ich bei meinen 4 Wochen alten Keimlingen seltsame weiße Punkte am Stengel der Keimlinge entdeckt.
Es ist die Sorte Pepper Orange.
Weiß jemand was das ist ?

Danke schonmal für alle Antworten
Gruß,
Nico

IMG_6679.JPG
IMG_6680.JPG
IMG_6681.JPG
 
@timmey das sind saugende Insekten. Ich tippe auf Milben. Die befallen gerne die kleinen Blätter zuerst weil deren Haut dünn ist. etwas Neem hilft da meistens. Leider wirst du einen Wachstumsrückstand in Kauf nehemen müssen.
 
Ich tippe. Sehen kann man nix. Aber ich hatte fast genau die selben Symptome schon an einer Pflanze.
So kleine Läuse habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Und von Fliegen hätte er uns berichtet. was hast du im Sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… was hast du im Sinn ?
Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, aber ich tippe auch auf Wurzelansätze.
Vorsichtig mit dem Finger oder einem Pinsel drüber streichen. Tiere müßten sich so entfernen lassen. Sitzen die Dinger fest, sind es Teile der Pflanze, also vermutlich Wurzeln.
 
Und was wäre das dann ausser einer Fliege ? Ich dachte es wäre von sichtbaren Tieren die Rede gewesen. Das muss wohl an den Blättern gewesen sein.
Ich habe weniger Ahnung von sowas als viele hier. Aber interessieren würde es mich schon. Bei mir waren es Milben deshalb fand ich die Indizien sprächen dafür. Sorry wenn ich mich da zuweit aus dem Fenster gelehnt habe.
 
Und was wäre das dann ausser einer Fliege ? Ich dachte es wäre von sichtbaren Tieren die Rede gewesen. Das muss wohl an den Blättern gewesen sein.
Ich habe weniger Ahnung von sowas als viele hier. Aber interessieren würde es mich schon. Bei mir waren es Milben deshalb fand ich die Indizien sprächen dafür. Sorry wenn ich mich da zuweit aus dem Fenster gelehnt habe.
Es waren Milben, habe sie mir raubmilben bekämpft- Einen Kampf/Beutezug habe ich hier festgehalten:
 
Und was wäre das dann ausser einer Fliege ? Ich dachte es wäre von sichtbaren Tieren die Rede gewesen. Das muss wohl an den Blättern gewesen sein.
Ich habe weniger Ahnung von sowas als viele hier. Aber interessieren würde es mich schon. Bei mir waren es Milben deshalb fand ich die Indizien sprächen dafür. Sorry wenn ich mich da zuweit aus dem Fenster gelehnt habe.
Tut mir leid, ich dachte Du hättest Dich auf das heutige Bild von @Nico27 bezogen.
 
Und was wäre das dann ausser einer Fliege ? Ich dachte es wäre von sichtbaren Tieren die Rede gewesen. Das muss wohl an den Blättern gewesen sein.
Ich habe weniger Ahnung von sowas als viele hier. Aber interessieren würde es mich schon. Bei mir waren es Milben deshalb fand ich die Indizien sprächen dafür. Sorry wenn ich mich da zuweit aus dem Fenster gelehnt habe.

Kein Ding, Nico kann jetzt sicher herausfinden was es ist oder fragt nochmal.
 
Alles gut. Deshalb hatte ich ät timmey geschrieben. Ich dachte das wäre klar. Und weil keiner mehr darauf geantwortet hat habe ich es getan.
Es waren Milben, habe sie mir raubmilben bekämpft- Einen Kampf/Beutezug habe ich hier festgehalten:
Wow !!! Da hast du aber losgelegt. Ich habe für sowas immer Neem da das hilft zuverlässig. Lediglich für die TMs habe ich mir jetzt Räuber gekauft.
 
Zurück
Oben Unten