HatchChileFestival
Chilitarier
Schick es am besten zurück. Das Ding taugt nix. Ich habe nach langem Nachlesen das hier gekauft. Ich habe zwar noch ein Profigerät rumstehen, aber dafür bräuchte ich neue Sonden, die schon gut jenseits von €100 kosten. Da habe ich das Teil mal ausprobiert. Es ist kalibrierbar und funktioniert in Flüssigkeiten ganz anständig. Mit Bodenmessgeräten wirst Du keine vernünftigen - zumindest nicht dauerhaft - Messungen erreichen. Bei meinem Chinesenteil würde ich die Genauigkeit bei ca. pH 0,3 schätzen, direkt nach einer Eichung. Aber man muss es wirklich 90 Sekunden in der Flüssigkeit stehen lassen, sonst zeigt es Müll an.
@torky: Er sagte ja, dass seines nicht kalibrierbar ist. Es gibt welche, vor allem die Boden"mess"geräte mit den 2 Sonden, die eigentlich nur Sondermüll sind. Habe mir mal vor Jahren so eines zum Spass besorgt. Das zeigte immer bei leichter Feuchtigkeit was komplett anderes an, als bei Nässe und bei Trockenheit im Boden. Auch sonst war es für nichts zu gebrauchen. Aber auch das von mir verlinkte Gerät hat Kritiken, die davon sprechen, dass es entweder überhaupt nicht oder nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Ist also wohl Glückssache. Wenn es hin ist, besorge ich mir doch wieder die teuren Sonden. Aber seit Mai tut es ganz gut seinen Dienst.
@torky: Er sagte ja, dass seines nicht kalibrierbar ist. Es gibt welche, vor allem die Boden"mess"geräte mit den 2 Sonden, die eigentlich nur Sondermüll sind. Habe mir mal vor Jahren so eines zum Spass besorgt. Das zeigte immer bei leichter Feuchtigkeit was komplett anderes an, als bei Nässe und bei Trockenheit im Boden. Auch sonst war es für nichts zu gebrauchen. Aber auch das von mir verlinkte Gerät hat Kritiken, die davon sprechen, dass es entweder überhaupt nicht oder nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Ist also wohl Glückssache. Wenn es hin ist, besorge ich mir doch wieder die teuren Sonden. Aber seit Mai tut es ganz gut seinen Dienst.
Zuletzt bearbeitet: