Marlene
Habanerolecker
des is schonmal ganz schlecht! Das mag keine Pflanze die Wurzeln werden dabei immer beschädigt! egal ist jetzt eben so.
ich würd probieren den Pflanzen soviele Blätter wie möglich zu entfernen (evtl auch nur ein paar nach dieser Methode behandel) das hilft der Pflanze den Wasserhaushalt besser regulieren zu können, auch würd ich die Pflanze immer gut giessen, Erde nicht austrocknen lassen
ich habe einfach gedacht, dass es von der Erde kommen muss :/ habe sie in eine Schüssel mit Wasser getaucht.. das mit den Wurzeln stimmt aber nur bedingt, es regt nämlich auch das Wurzelwachstum an, wenn man ein wenig von den Wurzeln entfernt. So wird das in Gärtereien gemacht. (hab ich in dem Fall nicht gemacht). Das mit dem entfernen der Blätter versuche ich mal an ein paar Pflanzen, danke für den Tipp
die kleinen brauchen eigentlich gar nicht so viel, sie sollen ja mit ihren Wurzeln nach Nährstoffen suchen damit der Wurzelballen sich gut ausbildet und so. Bisher hatte ich da noch nie Probleme mit. Die Erde ist ja nicht komplett "leer", da ist schon noch genug drinWarum nimmst Du ausgelutschte, gedämpfte Erde vom letzten Jahr?
die kleinen Pflänzchen brauchen Treibstoff, den werden sie in alter Erde nicht finden