Bilder Schadhafter Pflanzen

Hallo zusammen,
Eine meiner Rocotos macht faxen.
Hat jemand eine Idee warum die Blätter blass werden und ihre Struktur verlieren?
Grüße Rotzlöffel
20220113_092614.jpg
20220113_092451.jpg
20220113_092529.jpg
 
Ich hatte bisher keine rocoto, aber ich vermute zuviel nährstoffe, denn die Blätter haben auch solche Beulen auf der Blatt Oberseite
 
Wie dicht stehts denn unter der Lampe?
Das sieht stellenweise irgendwie nem Sonnenbrand ähnlich.
Falls sie hinterm Fenster viel Sonne bekommen hat und es nicht gewöhnt ist könnte das evtl. auch ne Ursache sein.
Das gelbe marmorartige Muster macht mich da jedoch etwas stutzig.

Vielleicht ist auch etwas auf der Blattunterseite zu erkennen?
 
Es gibt auch die Variante : Zu viel Licht + oder falsches Licht.
Guck mal hier im Beitrag zweites Bild. (Rocoto Rote Riesen)

Bei mir mit 6500 Kelvin Leuchtmittel .Auch so panaschiert.. .
 
Welche Sorte es genau ist, weiß ich nicht. Die Beschreibung von Rocoto Bitdumi passt aber recht gut.
Ich habe sie jetzt etwas gedüngt und ans Südfenster gestellt.
Danke euch :)
 
Hallo Chili Freunde

Ich melde mich wie weil mir meine Bolivian Rainbow sorgen bereiten: sie werfen die unteren Blätter ab... ich habe sie vor einigen Tagen in Gemüseerde umgetopft, jedoch haben die bereits in der Anzuchterde angefangen die Blätter abzuwerfen. Was habe ich falsch gemacht?
20220129_105411.jpg


Ich habe zwar das gefühl, das neue Blätter austreiben:
20220129_105429.jpg

Gruss
 
Hallo Chili Freunde

Ich melde mich wie weil mir meine Bolivian Rainbow sorgen bereiten: sie werfen die unteren Blätter ab... ich habe sie vor einigen Tagen in Gemüseerde umgetopft, jedoch haben die bereits in der Anzuchterde angefangen die Blätter abzuwerfen. Was habe ich falsch gemacht?
Anhang anzeigen 271696

Ich habe zwar das gefühl, das neue Blätter austreiben:
Anhang anzeigen 271697
Gruss
Kamen die neuen Blätter?
 
Zurück
Oben Unten