Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Wat ? Wat is dat denn?
Ich gehe von sonnenbrand aus. Diese Flecken hatte ich auchGuten Abend, bin neu hier und ebenfalls neu in der Anzucht von Chili Pflanzen. Meine Pflanze weißt aber seit ein paar Tagen trockene Flecken/Verfärbungen auf. Bitte um eure Hilfe.
Danke schonmal im Voraus.
Blöde Frage, was kann ich dagegen machen. Da die Pflanzen ja sehr viel Licht brauchen ist ein Sonniger Platz ja naheliegend. Andere frage, geht das auch von alleine wieder weg ?Ich gehe von sonnenbrand aus. Diese Flecken hatte ich auch
Vielen Dank, dass werde ich die nächste Zeit machen, wenn die Sonne wieder so stark ist. Jetzt soll es ja erstmal wieder bewölkt sein für ein paar Tage. Das mit dem Wasser kann natürlich sein wenn die Nachbarskinder mit Wasserpistolen rumschießen oderso.Stell sie irgendwo hin, wo keine Mittagssonne ist, eher morgens oder abends direkte Sonne.
Oder beschatte sie über die Mittagsstunden
Momentan ist die Sonnenstrahlung im Maximum des Jahres bzgl. Energiemenge/m² und es wurde schon vermehrt festgestellt im Forum, dass es mittlerweile zu viel des Guten sein kann, bzw. die Pflanzen garnicht mehr so viel direkte Sonne brauchen.
Gegen Juli , August nimmt das wieder ab.
Kann es sein , dass da Wassertropfen drauf waren? Sieht so punktuell aus... das kann dir aufgrund der lupenwirkung natürlich direkt die Blätter verbrennen
Danke, stören tust mich nicht. Solange es der Pflanze nicht schadet ist alles gut.Können auch leichte Mängel sein, die durch die Sonne jetzt richtig "durchgebrannt" werden. Wenn es dich stört, beschatte. Der Pflanze schadet das aber nicht wenn du sie in der prallen Sonne stehen lässt. Reine Kosmetik.
Manche sind einfach nicht ready oder das Wetter ist scheiße.