Brot selbst backen


Gigglebug

Jalapenogenießer
Beiträge
245
Das musste ich bei meinen Protein-Broten damals auch immer machen, auch wenn sie keine feuchten, tierischen Bestandteile enthielten. Aber kompakt waren sie eben trotzdem.
Ja wobei ich das auch nicht schlimm finde.

Ich röste auch normales Brot vor dem Essen und auch gekauftes Eiweißbrot ist deutlich feuchter als Brot aus Mehl.

Aber man muss es eben wissen dass das Brot anders ist als normales mit Mehl gebackenes. Sonst ist man ggf. enttäuscht.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
761
ich habs ein parmal probiert und dann wieder bleibenlassen weil es mir immer irgendwie flach runtergeht.
 

Pfefferminzfan

Habanerolecker
Beiträge
341
IMG_20200726_101741_1.jpg
Sauerteigbrötchen über Nacht

Geschmacklich gut, leider etwas zu fest. Eher wie kleine Brote. War trotzdem spannend den Unterschied von kalter und warmer Gare über Nacht. Bei der warmen Gare waren sie deutlich fluffiger, aber mies zu verarbeiten weil zu weicher Teig. Nächstes Wochenende dann mal Brötchen mit Hefe ;)
 

Oben Unten