Brot selbst backen

Das musste ich bei meinen Protein-Broten damals auch immer machen, auch wenn sie keine feuchten, tierischen Bestandteile enthielten. Aber kompakt waren sie eben trotzdem.

Ja wobei ich das auch nicht schlimm finde.

Ich röste auch normales Brot vor dem Essen und auch gekauftes Eiweißbrot ist deutlich feuchter als Brot aus Mehl.

Aber man muss es eben wissen dass das Brot anders ist als normales mit Mehl gebackenes. Sonst ist man ggf. enttäuscht.
 
ich habs ein parmal probiert und dann wieder bleibenlassen weil es mir immer irgendwie flach runtergeht.
 
Hier ein Brot mit Weizenmehl und Roggensauerteig. Da ich gestern Abend spontan noch los war, ist die Teigführung komplett freestyle und etwas wild geworden :angelic:
DB9EF122-0E17-45A4-B09A-264F88F55D01.jpeg
130A3A81-B2A7-42AF-8386-D359CF94EEB9.jpeg
3DA7BAB2-F8AA-436F-82DF-A25B17DCC2A8.jpeg
 
IMG_20200726_101741_1.jpg

Sauerteigbrötchen über Nacht

Geschmacklich gut, leider etwas zu fest. Eher wie kleine Brote. War trotzdem spannend den Unterschied von kalter und warmer Gare über Nacht. Bei der warmen Gare waren sie deutlich fluffiger, aber mies zu verarbeiten weil zu weicher Teig. Nächstes Wochenende dann mal Brötchen mit Hefe ;)
 
Zurück
Oben Unten