Capsamania- Wanderpaket 2019


HatchChileFestival

Dauerscharfesser
Beiträge
779
Bei mir zeigt die Sendungsverfolgung merkwürdigerweise Ankunft Mittwoch an. Irgendwie hakt es aber in letzter Zeit bei DHL eh. Und wir haben für den 12.1. unser Treffen mit allen angesetzt. D.h., das Paket hat Zeit bis Samstag, am Montag ginge es dann wieder auf die Reise (wenn alles klappt).
 

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Das is aber doof, dachte das wär Samstag schon da... ich bin extra zum Paketzentrum gefahren, wo die Fahrer ihre Pakete anliefern, werden damit es schneller geht.
 

HatchChileFestival

Dauerscharfesser
Beiträge
779
DHL wird täglich langsamer hier, habe ich manchmal das Gefühl. Dafür ist DPD zwar schnell, aber die Pakete schauen oft aus, als wären sie 1x nach Afghanistan und zurück gekommen. GLS und Hermes sind bloß langsam und unzuverlässig. Nur FedEx und UPS sind klasse hier, aber die sind ja auch ordentlich teuer.

Ich bin auch schon gespannt, was der Fahrer dieses Mal wieder "liefert". Das letzte Paket wollte er gar nicht hochbringen, nicht geklingelt und sofort in die Poststelle eingeliefert. Das darf ich morgen holen. Grrr. Oft gibt er es auch beim Ersten, den er antrifft ab und man wartet einen Stock höher umsonst. Manchmal liegt auch eines in dem für alle zugänglichen Flur einfach so rum, manchmal ist es bei einem Nachbarn ohne Benachrichtigung, sogar bei einem "über die Straße" hat schon mal einer ein Paket deponiert, weil dessen Nachname meinem Vornamen entspricht .... alle in größeren Städten kennen das wohl. :-(
 

Niy

Jalapenogenießer
Beiträge
104
UPS?
Nie wieder - nicht nur total teuer, insbesondere wenn man aus dem Ausland bestellt und die sich herausnehmen in deinem Namen zu verzollen -- habe mir eine LED aus China kommen lassen, 30Euro inklusive Versand, ~6 Euro EUmSt, UPS wollte dann nochmal >30 Euro fuer die Beschau, >10 Euro fuer die Auslage, sondern auch unfaehig: Sie haben die Lampe falsch angemeldet (30 Euro plus 11 Euro Frachtkosten, welche schon inklusive waren, dadurch hat sich die EUmSt nochmal um 2 Euro erhoeht, sodass sie insgesamt >60 Euro mir in Rechnung stellen wollten fuer einen 30 Euro Artikel,
 

Christobald

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Naja, ich vermute mal da haben viele urlaub nachdem sie den dezember mi feiertagen usw. durchgebuckelt haben. Wir haben nen spitzen dhl fahrer.. er hat unsere nr. - wir seine und wenns mal probleme gibt ruft er auch mal an.
 

HatchChileFestival

Dauerscharfesser
Beiträge
779
Also, das Paket kam gestern abend 7.1. an, nachdem am Tag davor noch Mittwoch als Lieferdatum stand. Und es war mal wieder ein fähiger Paketbote. Nur wechseln die bald schon alle 2 Wochen hier - wenn mal einer der vielleicht 20% fähigen Leute bliebe wäre alles gut.
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.840
Huhu

Kleine Info von mir, die Salvador de Bahia 2016er Saat sind 2 von 2 innerhalb von knapp 10 Tagen gekeimt :thumbsup:. Dachte erwähne das mal wegen vllt bedenken aufgrund des Alters des Saatgutes. Die 2013 hat sich allerdings noch nicht gezeigt.

LG Micky
 

narrenschwamm

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Huhu

Kleine Info von mir, die Salvador de Bahia 2016er Saat sind 2 von 2 innerhalb von knapp 10 Tagen gekeimt :thumbsup:. Dachte erwähne das mal wegen vllt bedenken aufgrund des Alters des Saatgutes. Die 2013 hat sich allerdings noch nicht gezeigt.

LG Micky
ich warte noch immer (seit 21.12) auf ein Lebenszeichen von
biker bill's jalapeno
tabasco greenleaf
habanero manzano orange
rocoto marlene
rocoto nr 36
trepadeira do werner

Nur so als Info.

Hier seht Ihr die ganze Liste meiner Aussaat aus dem Wanderpaket:

Hab heute mal meine Chilies für 2020 in die Erde gebracht und in den Heizraum verfrachtet:

Anhang anzeigen 184229



Thunder Mountain Longhorn (von ?)c. annuum
Biker Bills Jalapeño (von @Schilli )c. annuum
Piment d’ Espelette varieté corse (von @imuvrini)c. annuum
Pimiento de Padron (von @Anfänger 2013)c. annuum
Tomatenpaprika (aus Hermannstadt, Rumänien)c. annuum
Lemon Drop (von @Edi)c. baccatum
Aji Cristal (von @Sue)c. baccatum
Trepadeira do Werner (von ?)c. baccatum
Fatalii Green (von @jalapa)c. chinense
Habanero Manzano orange (von @SLP)c. chinense
Tabasco Greenleaf (von /fatalii (?))c. frutescens
Rocoto Marlene (von @Sue )c. pubescens
P360 (von ?)c. pubescens
Rocoto Nummer 36 (von @Hombre)c. pubescens
Rocoto Big Brown (von @Phini)c. pubescens
Manzano Sangar Rojo (von @imuvrini)c. pubescens
Bis auf die Tomatenpaprika sind alle Samen vom Wanderpacket.


Eine Orange Thai habe ich zum überwintern, die will ich aber demnächst zum Bonchi verwandeln.
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
1.657
Das Wanderpaket ist :thumbsup:
Paket geht heute noch raus an @Chiliolli
Sendungsnr.: 35.761.600219 0

Info: das Paket wiegt aktuell 5.060g. Wegen 60g muss die 10 Kg Marke gekauft werden. Es gibt laut Angestellte keine Toleranz und/oder Kulanz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten