Capsicum flexuosum - Sammelthread

Hier mal der Stand bei meinen Flexus. Sie machen sich gut und haben schon einiges angesetzt. Die Beeren sind dieses Jahr viel größer, ich denke es liegt an der Bestäubung, es sind 6 Pflanzen die sich gegenseitig bestäuben können. Ich hab zwar schon gepinselt, aber die Hauptarbeit übernehmen hoffentlich die Bienen.

IMG_0576.jpg

IMG_0580.jpg

IMG_0526.jpg

IMG_0563.jpg

IMG_0567.jpg

Sehr, sehr schön sind sie, Peter!

Ich habe gestern einen Keimtest mit 20 Korn gestartet, hoffentlich hat sich das tägliche Gepinsle gelohnt.

Sehr, sehr schön sind sie, Peter!

Ich habe gestern einen Keimtest mit 20 Korn gestartet, hoffentlich hat sich das tägliche Gepinsle gelohnt.

ich bin sehr auf den Keimtest gespannt, ich denke sie werden schon keimen. Letztes Jahr hatte ich nur eine Pflanze und die hatte nur mini Beeren. Deine sind viel größer, was bestimmt an der richtigen Bestäubung liegt. In zwei Wochen wissen wir mehr. :)

@maximan36 : Sehr, sehr schön, Deine Pflanzen! :thumbsup: Hast Du da viel anbinden müssen (ich erkenne es nicht so recht auf dem Bild) oder sind sie eher stabil vom Wuchs?

Bei dem Keimtest bin ich doch direkt mal dabei. :) (Natürlich wird's nicht bei dem Test bleiben, wenn was keimt...)

@maximan36 : Sehr, sehr schön, Deine Pflanzen! :thumbsup: Hast Du da viel anbinden müssen (ich erkenne es nicht so recht auf dem Bild) oder sind sie eher stabil vom Wuchs?

Bei dem Keimtest bin ich doch direkt mal dabei. :) (Natürlich wird's nicht bei dem Test bleiben, wenn was keimt...)

Danke, viel angebunden habe ich nicht, nur die Haupttriebe. Es sind ja auch 3 Pflanzen in jedem Topf und daher stützen sie sich gegenseitig.

Was machen deine denn so?

Reife Beeren gibt es bei mir noch nicht, denke das wird noch dauern. Ich hoffe sehr das es keimfähige Samen gibt.

Danke für die Info!
'Meine' gibt's noch gar nicht.:laugh: Die Samen, die ich von Brandschutz bekommen habe (Danke nochmal!), werden heute oder morgen erst eingeweicht.

Meine Fexu liegt im Sterben. Die fühlt sich so alleine nicht wohl hab ich den Endruck.
Bin mal gespannt, wie lang sie es noch macht...

Ich frage mich, ob die flexu (die ich sich hoffentlich bald zu meinen anderen Wilden gesellen) es im Sommer wohl draussen oder hinter Glas lieber mag. Hat jemand vergleichende Erfahrungen gemacht?

Ich frage, weil einige Wildsorten es in der direkten Sonne draussen nicht so mögen (wachsen wohl in der Natur im Unterholz oder sowas; C. chacoense zum Beispiel). Mein Sommerwetter hier in Connecticut kann man sich etwas so wie in Süditalien vorstellen, nur mit höherer Luftfeuchtigkeit... :dead:

Weiss jemand wie es mit der Keimrate und Dauer aussieht? Ist ja sehr unterschiedlich bei Wildsorten. "Tepins" können z. B. durchaus 3 Monate zum Keimen brauchen, während meine "Chacoense" nach 7 Tagen gekeimt war.

Zurück
Oben Unten