Capsicum flexuosum - Sammelthread

Meine Flexu heute.
img_4743whrhv.jpg

img_4744z1pz1.jpg

flexu.jpg

Nur einige Schoten mit Samen. Die kleine Beeren haben keine Samen oder die sind so kleine dass Keimung nicht möglich ist.
Gestern hatte ich ein Pinseltag und hoffe fur mehr Grosse Beeren.

Hallo!
Eine meiner 2 Flexuosums aus Italien weist ein abweichendes Muster in den Blüten auf, nun frage ich mich ob das eine Variation bzw. Anomalie sein könnte.
Vielleicht weiß ja jemand genaueres.

vayfzs14yv1e.png
clbtegp8spk5.png
qqm3n1fkfl.png
6x3szzhdy5vd.png
j3j5az2h6xy.png
gue9mhrm9x3.png
f6dmiq2opjsf.png

Vielen Dank für die Komplimente zu den Bildern!
Bei meinen beiden anderen Pflanzen ist das Muster in den Blüten breiter ausgeprägt, etwa doppelt so viele braune Pigmente bis näher an den Rand. Das macht mich ein wenig stutzig.
Wie die Variation aus der Verlinkung (danke Rauno) sieht sie ja nicht aus, daher frage ich mich ob das noch eine andere Variante sein könnte.

Ich weiss es gibt Blütenvariationen und auch Schmeckvariationen von Beeren. Meine flexus haben süsse Beere mit angenem schärfe.
Hast du Brandschutz reife Beere aus deine Flexus geschmeckt?

Das ist gut zu wissen, danke! Werde vielleicht dann nicht alle 3 Pflanzen mit dem selben Pinsel bestäuben.
Reife Beeren habe ich bisher noch keine an den Pflanzen. Denke aber das dauert nicht mehr lange mit den ersten.

Ich danke vielmals!
Zu berichten gibt es ja (leider) erst wieder etwas wenn sie reif sind. Neue Fotos stelle ich allerdings gerne immer mal rein.

Zurück
Oben Unten