Capsicum flexuosum - Sammelthread

Die Flexus sind dieses Jahr sehr keimfreudig. Ich habe bis jetzt 12 Keimlinge und noch die 3 Überwinterer, das sind mehr als ich eigentlich haben wollte.
 
Weil ich hier so viele Bilder sehe, aber irgendwie keine vom Saatgut gesehen hab bisher: welche Farbe haben Eure Flexu-Körnchen?
 
Ich frage, weil meine Flexu "anders" aussieht (ist aber noch sehr jung). Viel dunklere, glattere Blätter und weniger behaart. Ich stelle morgen mal ein Foto ein.
 
Die Überwinterer:

c.flexuosumzese9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Flexu Familie.
Ich habe jetzt auch 2 Stk in einen Topf gepflanzt. Die Dritte wäre wohl zu viel des Guten, oder?
 
Ihr werdet das wahrscheinlich albern finden, aber:

Ich habe 5 Flexus. Eine davon blühte schon seit mehreren Wochen, Monaten wie blöd und ununterbrochen. Die anderen dümpelten derweil ohne Blüte vor sich hin. Eine der vier Schlafmützen hatte sich dann vor zwei Wochen auch endlich dazu durchringen können 'mal zu blühen, und... das war natürlich zu dem Zeitpunkt, an dem die erste keine Lust mehr zum Blühen hatte. Grrrrr! :mad:

Vor ein paar Tagen habe ich dann an der ersten eine Nachzügler-Blüte entdeckt. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass der Pollen-Transfer geklappt hat!
 
@germanico
Die sind selbstinkompatibel, brauchen zur Bestäubung eine Partnerpflanze, sonst erhält man sterile Saat. Beeren können sich allerdings gelegentlich auch ohne fremdbestäubung bilden.
 
Zurück
Oben Unten