Capsicum flexuosum - Sammelthread

Das ist komisch, weil ich mein Saatgut aus ner Single Pflanze hab...
Ich vermute mal, dass es ähnlich ist, wie bei cardenasii, also dass es sich um teilweise selbstinkompatibikität handelt.
 
Konnte nun endlich meine erste Beere der Flexu kosten: WOW!!! Das Aroma gefällt mir mega gut. Kann gar nicht beschreiben wie sie schmecken, aber finde es Hammer! Die Schärfe ist auch für mich genau richtig. Nächstes Jahr brauch ich davon mehr Pflanzen!! :D Freue mich schon die Teile zu trocknen.
full
 
Ihr werdet das wahrscheinlich albern finden, aber:

Ich habe 5 Flexus. Eine davon blühte schon seit mehreren Wochen, Monaten wie blöd und ununterbrochen. Die anderen dümpelten derweil ohne Blüte vor sich hin. Eine der vier Schlafmützen hatte sich dann vor zwei Wochen auch endlich dazu durchringen können 'mal zu blühen, und... das war natürlich zu dem Zeitpunkt, an dem die erste keine Lust mehr zum Blühen hatte. Grrrrr! :mad:

Vor ein paar Tagen habe ich dann an der ersten eine Nachzügler-Blüte entdeckt. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass der Pollen-Transfer geklappt hat!

Gab natürlich nichts. :sorry:

Dann muss ich wohl Platz finden, die zu überwintern.
 
:wideyed: :eek:
Das ist aber nicht sein Ernst... Dreissig Teuros für einen Samen?!! :woot:
@Bluesman: Du bist reich! :laugh:

Es sind lt. FAQ mind. 5 Samen. Aber immer noch sehr teuer. Ich hab das gestern per email bekommen - bei dem Preis aber gleich wieder die Lust verloren.
Schade, ein paar Flexuosum Pflänzchen hätten meiner Sammlung noch gefehlt.

Viele Grüße
Harald
 
Ah, hatte nur 'Quantity 1' gelesen. Trotzdem absolut aberwitzig, der Preis.

ein paar Flexuosum Pflänzchen hätten meiner Sammlung noch gefehlt.
Ich schneide demnächst ein paar Stecklinge. Melde Dich doch in 4-6 Wochen mal bei mir. Kannst gerne zwei haben, falls es klappt. (Bei Wildsorten hatte ich bisher allerdings wenig Glück...)
 
Danke für das Angebot - ich komme gerne darauf zurück. :) Hoffe es klappt. Leider bewurzeln Chilis nicht so leicht wie Tomaten.

Viele Grüße,
Harald
 
Zurück
Oben Unten