Capsicum flexuosum - Sammelthread

Haufenweise Blüten, aber natürlich mal wieder nur an einer meiner sechs Pflanzen. Sprechen die sich ab, nur um mich zu ärgern?

C-flexuosum-flower-2017-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechen die sich ab, nur um mich zu ärgern?
Da ist die Frage falsch gestellt. Die Frage muß lauten: Spreche ich zu wenig mit meinen Chilis, so daß sie beleidigt sind?

Ich gehe zum Beispiel jeden Morgen kurz auf die Terrasse und sage: „Guten Morgen, liebe Chilis. Wie geht es euch denn heute?“ Danach werden sie kurz begutachtet, ob es ihnen auch gut geht und dann dürfen sie in den Tag starten.

:happy:
 
Meine beiden setzen auch gerade Knospen an. :)
Verkreuzt sich flexuosum eigentlich auch mit anderen Arten?
 
Seit ein paar Tagen blüht auch eine meiner beiden. Die zweite Pflanze (hatte leider einen Sturmschaden) setzt auch schon winzige Knospen an, dann habe ich bald zwei Pflanzen zur Bestäubung. Ich versuche dennoch auch die Blüten der ersten Pflanze alleine zur Fruchtbildung anzuregen.
flex1.jpg
 
Die zweite Pflanze will immer noch nicht aufblühen. Aber ich nun an der einen schon blühenden Pflanze ein paar Früchte. :) Ich habe dazu die Reizbestäubung mit Zementstaub probiert. Ob es daran lag kann ich natürlich nicht sagen. Auch muss ich mal warten, ob die Früchte reif werden und Samen enthalten.
 
Rappelvoll kann man bei mir nicht gerade sagen. Bei dem bescheidenen Sommer hier in Neuengland bin ich, um ehrlich zu sein, überrascht, dass da überhaupt was gekommen ist. Sechs Beeren bisher, drei weitere werden gaaanz langsam reif. 1 bis 3 Samen pro Beere.
 
Zurück
Oben Unten