Capsicum flexuosum - Sammelthread

Hallo maximan36 :D

Das ist ja ein Ding :w00t:
Ich dachte das die Flexu sich nicht selbst befruchten kann und das eine fremdbestäubung auch nicht möglich ist :huh:

Aber toll :clapping: Flexubeeren ohne "Partnerpflanze" :D das macht doch Hoffnung für die, die nur eine Pflanze haben ;)

@ hannsemann
Ich hab die in Anzuchterde und beginne gerade langsam mit dem Dünger. 0,5g Hakaphos bekommt sie im Augenblick.
Danke, meine zweite Pflanze habe ich jetzt gleich in normale Erde gesetzt, mal schauen ob die dann schneller in die "Pötte" kommt :D

LG Enni

Die Blüte beginnt heute, sich zu öffnen. Stündlich etwas mehr. Muss jetzt leider los... aber die heiße Phase ist gestartet *g*

Doppelt hält besser!

flexublten18qreznlbci.png

flexublten2hsz8u2enoq.png

Hallo Thera :)

Fein das die Blüten jetzt auf sind und hübsch sind sie :heart: ich bilde mir ein auf dem zweiten Foto schon einen Fruchtansatz zu sehen :rolleyes: ist dem so ?

LG Enni

Therapiebedürftig schrieb:
Die Blüte beginnt heute, sich zu öffnen. Stündlich etwas mehr. Muss jetzt leider los... aber die heiße Phase ist gestartet *g*

Willst du versuchen eine Fernbestäubung? Ich kann dir ein paar Blüten senden und mit glück hast du vitale Pollen zu bestäuben.

Ja, ich habe wirklich schon zwei Früchte dran!!! :)))

Ja, Bluesman das wäre toll, ich maile dir :*
Willst du auch welche von mir oder hast du mehrere Pflanzen am Start?

Zurück
Oben Unten