Hallo zusammen
Mich würde jetzt mal interessieren wer von euch mehr als eine Pflanze hat und ob schon Beeren zu sehen sind ?
Wie groß wird eine Flexi im normalfall, wächst sie eher buschig oder in die länge und wie lange brauchen die Beeren zum abreifen ?
@ FrauChili
Ja, 4 Monate ist schon lang, aber ist halt eine Wilde die lassen sich Zeit
also die Hoffnung nicht aufgeben da kann immer noch was kommen, habe jetzt noch 6 Samen im Keimbeutel und die bleiben dort auch noch ein paar Wochen, leider sehen im Moment keine Samen mehr "Schwanger" aus
@hannsemann
Deine Flexi sieht auch sehr gesund aus und ist schon ein Stückchen größer als meine, mal schauen ob bei dir bald die ersten verzweigungen kommen, hattest du die Flexi nach der Keimung in Anzuchterde gesetzt oder hast du gleich normale vorgedüngte Blumenerde genommen und Düngst du schon wenn ja mit was und in welcher Dosierung ?
@Bluesman
Wie genau machst du das mit der Künstlichen befruchtung ?
Die Pflanzen müssen ja geöffnete Blüten mit sichtbaren Pollen haben, dann wurschtele ich mit einen weichen Pinsel in der Blüte von Pflanze A und anschließend in der Blüte von Pflanze B und dann wieder zurück zur Pflanze A damit die auch befruchtet wird ?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das so eine Blüte befruchtet wird und wie machen die Flexis das in der Natur, dort rennt doch auch keiner mit einen Pinsel rum und bestäubt die Blüten :huh:
LG Enni