Capsicum flexuosum - Sammelthread

So sieht sie heute aus, ich muss wohl mal aufhören sie zu düngen oO
flexu2006wkieqhjn9c.png

Sind jetzt 4 Fruchtansätze dran, 2 hat sie abgeworfen.

Am Montag schickt Rauno die Pollen aus Finnland los :)))

Also durch die zahlreichen Verzweigungen erinnert mich die Flexi sehr an eine TV-Antenne... :D Ist nicht böse gemeint! :) Bin überrascht wie breit die Pflanze sich doch macht. Ich habe für die Saison 2015 bei mir ebenfalls eine C. flexuosum in Planung, werde aber wohl den Platzbedarf noch etwas großzügiger bemessen müssen! :)

Ja, ich bin auch richtig geschockt wie riesig sie auf einmal ist. Geht das so weiter müsste ich beschneiden. Will ich aber nicht, soooo viele Knospen :(
Und die Früchte sollen ja seeeeeehr lecker sein

Die, die ich fremdbestäube werde ich natürlich kennzeichnen und nicht essen sondern die Samen benutzrn *g*

Juhu, ich hoffe die Pollen von Rauno sind morgen im Postkasten, bin ganz aufgeregt!!!

fensterbank24065rvxh3if9c.png

(links Ulupica, macht sich auch nett. Ich habe wohl Glück mit den Wilden)

Übrigens die komplette Saison 100% ohne Kunstlicht

Das ist schon klasse, alles ohne Kunstlicht.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg! :)

Thera, du bisst eine wilde selbst, glaublich. Die wilde chilis sind ganz schwere zu anbauen und keimen. Wann du meine Blüten bekommst, schnell mit kleine pinseln bestauben mussen. Ich habe keine Erfahrung zum diesem Method. Intressant!
Rapport bitte.
Deine flexu ist grössere als meine. Wow!

So, hier die versprochenen Fotos :-)

fremd1l5kt3ewmup.png

Arbeitsmaterial :-)

fremd2q5m1bacwxe.png

Vier Blüten habe ich so gekennzeichnet. Für mehr hat es nicht gereicht, da war die Blüte von Rauno ausgelutscht :P

fremd3tgqx10lfu4.png

Schade, meine hat noch ca 4957 Blüten mehr *g*

Das ist ein tolles Angebot. Wenn ich es bis dahin nicht vergesse komme ich gerne darauf zurück ;)

Ich hoffe ja auch auf fortpflanzungsfähige Früchte. Habe ja zwei Pflanzen.
Aber erst eine beginnt zu blühen... :D

Zurück
Oben Unten