Wunderschöne Pflanzen Marcel @Jolokiachello !
Das überzeugt mich noch mehr. Ich wäre glücklich, wenn sich meine Pflänzchen auch so schön entwickeln würden. Sie bekommen jede ihren eigenen Topf.![]()
Danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderschöne Pflanzen Marcel @Jolokiachello !
Das überzeugt mich noch mehr. Ich wäre glücklich, wenn sich meine Pflänzchen auch so schön entwickeln würden. Sie bekommen jede ihren eigenen Topf.![]()
Eignet sich diese Pflanze so wie die bei dir momentan steht auch als Zimmerpflanze?
Ganzjährig am Fenster meine ich natürlich oder ist das zu wenig an Licht und Temperatur von Dauer?
2. Ich habe gesehen, dass einige von Euch mehrere Pflanzen in einen Topf gesetzt haben. Wieviel Liter würdet Ihr für einen Topf mit zwei Pflanzen empfehlen, und wieviel für die Einzelpflanzung?
Wunderschöne Pflanzen Thomas!Und der Fruchtansatz ist hervorragend!
![]()
dass Du Deine Flexu hell überwintert hast
Nochmal danke für das Saatgut - die Keimquote und -geschwindigkeit sind wirklich phänomenal.
Ich hoffe, bei Dir ist wettertechnisch alles OK. Ist das Schneechaos bei Euch auch so schlimm, wie im TV gezeigt?
Ich denke, um so mehr verschiedene C. Flexuosum um so besser
Es geht und riesig finde ichHaben die Tovaris auch solche riesigen Kronen? Ich habe Bedenken, dass sich die Kronen eventuell ineinander verheddern könnten und sich gegenseitig in der Entwicklung behindern, die Wurzeln ebenso. Wobei das Verheddern der Krone für die Bestäubung ja vielleicht gar nicht schlecht wäre.
Vielleicht setze ich auch zwei zusammen und drei in Einzeltöpfe und vergleiche, wie sie sich entwickeln.
Meine Flexuosum stehen seit Jahren im GWH, dafür tun die es doch ganz gut, oder?Die Sorte ist wohl weniger für ein Gewächshaus geeignet, oder?