Capsicum flexuosum - Sammelthread

C.Flexuosum
Neuaustriebe an meiner älteren Pflanze :)
DSC_3648-01.jpeg
 
Wie hast du überwintert?
Indoor / Outdoor?

Wie feucht hast du die Pflanze im Winter gehalten?

Indoor!

Von Okt.anfang November steht die Pflanze immer indoor Bis Mitte Mai.

Indoor immer, alle paar Tage ein Schluck Wasser,und kurzeitiges duschen alle 2 Wochen.
Obwohl ich immer auch darauf achte das der Topf Dan nicht so nass wird.
Allso ich würde sagen leicht feucht gehalten.
 
Danke für die Info!

Bin schon gespannt wann meine outdoor überwinterten anfangen Neuaustriebe zu bilden.
Bin eigentlich bei einigen Flexuosumpflanzen sehr optimistisch.
 
In diesem Jahr bin ich stolze Besitzerin von mehreren Flexus. (Noch einmal ganz, ganz lieben Dank an @thoe :).)

Im Gegensatz zu meiner restlichen Anzucht, die in diesem Jahr wirklich miserabel war und die sich gerade langsam berappelt, finde ich, stehen die Flexus recht gut. Ich habe zweimal jeweils drei Stück in einen Mörteleimer gesetzt:

Sie zeigen auch Knospenansätze:

Ich finde, es sind ganz spannende Pflanzen. Ich bin sehr neugierig, wie sie sich weiterentwickeln.
 
Zurück
Oben Unten