Capsium Gartenjahr 2020

Huhu Werner

Das ihr schon so mutig seid die kleinen raus zu lassen... Über so ein Frühbeet könnte ich echt auch mal nachdenken :)

Ich lese da meinen Namen auf einem Schildchen... Wie machen wir das denn bloß :(

LG Micky
 
Ein kleiner Gartenrundgang.
Kartoffeln blühen schön.
full


Zwei Mohnsorten, habe noch den klassischen Klatschmohn also drei Sorten im Garten verteilt.
full

full


Der Lavendel im zweitem Jahr, herrlich.
full


weiße Lichtnelke
full


Diese Mauerpfefferart habe ich wie einige andere Blumen im Garten angesetzt und sie von draußen irgendwo gesammelt.
full


Wie auch das orangene Habichtskraut und die blaue Akalei hat sich selber ausgesäat.
full


Die Rosen, habe noch gelbe im Garten und zeige sie beim nächsten mal.
full


Den Namen weiß ich nicht, habe sie von einem Freund bekommen und trotz Schneckenbiss finde ich die Blüte schön.
full


Meine dreijährige Zitrone trägt gut Früchte.
full


Auch sehr schön und gute 5.Jahre alt, mein japanischer Ahorn.
full
 
Wunderschön dein Garten. Muss ich wohl mal in Augenschein nehmen. Sieht nach Natur aus
 
Ich denke die brauchen einfach Platz die Basilikum. Gestern einen umgetopft und obwohl er nicht groß war, hatte er den Topf komplett durchwurzelt. Schön, dass sie sich jetzt etwas machen.
 
Guten morgen Gartenliebhaber, weiter geht mein Rundgang.
Ich habe ja einige Pflanzen in meinem Garten ettabliert die ich auf meinen Spaziergängen gefunden habe.
Darunter zählt auch die Crysantheme die sich schön ausgebreitet hat dieses Jahr.
full

full

full

full

full

hier mit orangem Habichtskraut das ich auch sehr mag.
full


Zwei Geschenke von @Seneca -Thai und Zansibar Basilikum
full


Meine Salatbar
full


und Petersillie
full


Den Eichblattsalat habe ich aus den Samen vom Tauschpaket gezogen
full

full

full

full

full


Hier die zweite Rosensorte
full


Kornblumen haben sich selber ausgesäat
full


Zitronenverbene im 4. Jahr
full


Sauerkirschen sind bald soweit, werde sie zum ersten mal süß/sauer einkochen.
full


Ringelblumen fehlen niemals
full


Mittagsblumen
full


Klatschmohn
full

full


Stockrosen fangen zu blühen an
full

full


Hier werden wahrscheinlich einige den Kopf schütteln aber auch Disteln haben bei mir ihren Platz
full

full


mein Ingwer der sich letztes Jahr schon gemacht hatte kommt wieder
full


Der Waldmeister hat sich gut ausgebreitet
full

full


Auch eine Schönheit
full


Der Neuzugang-Rote Scharfgabe und
full


Bartnelke
full


Die Inkagurken breiten sich schön aus, habe an mehreren Stellen Samen desetzt und die sind auch schon gekeimt.
Das wird eine sehr reichhaltige Ernte
full

full

full


Auch immer dabei das schöne Hornveilchen
full


Wünsche euch eine schöne Woche :)
Mein Nachbar aus dem Kosovo sagte mir hierzu-da kannst du Tee mit machen
full
 
Super !!! Das ist eine Chrysanteme ? Meine Frau hatte mich die auf Verdacht ins Hochbeet setzen lassen, sonst wäre die auf dem Kompost gelandet. Letztes Bild sieht unten aus wie ein Bibernell. Die Ringelblumen halten allerlei Viechzeug fern. Ich habe sie im Hochbeet. Sehr hübsch. Gefällt mir gut dein Garten. Werde wohl nach unserem Urlaub im Schwarzwald mal vorbeischauen.
 
Die Lichtnelke habe ich auch, aber in pink.
Die verbreitet sich beu uns ziemlich stark, ist das bei Dir auch so?
 
Das ist eine Chrysanteme ?

Diese Frage, habe ich mir auch gestellt. Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, aber für mich,
sieht das nach irgendeiner Art von Kamille aus. Kann aber nicht sagen welche, denn da gibt
es so einige. Mein erster Gedanke war: evt. Acker-Hundskamille, aber die soll, laut Wiki, nur
höchstens 2jährig sein.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten