Capsium-Gartenjahr 2021

Sehr tolle Sachen hast du da bei dir im Garten stehen.
Ich danke dir
Petersilie wurde bei mir gar nichts dieses Jahr...nicht ein Samen aufgegangen.
Kenne ich auch gut, die sind Zicken und vertragen es nicht wenn Verwandschaft in der Nähe steht oder schon mal gewachsen ist.
Meine habe ich aus dem Discounter und dann in vier Teile gesetzt, Halbschatten.
Schön grün ist er noch.
Der erste Versuch mit Kurkuma der geglückt ist, letztes Jahr wurde er nichts.
 
Ja sogar schon die ersten kleinen Früchte. Du weißt das die Blüten oft unauffällig sind?
Ansonsten keine Panik es reicht von der zeit her.
Du kannst sie bis zum ersten Frost stehen lassen, wenige Minusgrade verträgt sie gut und aus den Blättern kannst du einen Tee machen.
OK danke dir, da muss ich nachher nochmal richtig suchen, ob ich doch schon eine Blüte finde.
Das sie leichten Frost vertragen, hab ich auch schon gelesen, aber das man aus den Blättern Tee kochen kann, ist mir neu. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. :thumbsup:
Trocknest du die Blätter dazu oder überbrühst du direkt die Frischen?
 
Nachdem ich gegoogelt und auch auf die o.a. Seite gestoßen bin, ließ ich es mit dem Tee. Hatte ein Blatt roh probiert und es schmeckt einfach nur 'grün'. Da habe ich aber in meinem Teeschrank bedeutend leckere Sorten.
 
@Chili Fred da muss ich mich bei dir entschuldigen, habe es nicht richtig rübergebracht mit dem Tee.
Mein Fehler :sorry:
Gut das du es mit Humor nimmst
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Werner, konnte mir schon denken, das es spaßig gemeint war mit dem Tee.
Trinke ziemlich viel Tee, aber davon hatte ich noch nie etwas gehört.
 
Zum drittenmal schon eine große Schüssel Inkaggurken geerntet, diesesmal mit einigen grünen Bohnen.
Der größte teil wird süß/sauer eingekocht und der andere wird gegart zum Mittag.
full
 
Zurück
Oben Unten