Capsiums Gartenjahr 2019


Günter

Ehrenmitglied
Beiträge
19.689
Klasse sieht das bei Dir aus. :thumbsup:
Es ist schon erstaunlich wie schnell Tomaten im Gegensatz zu Chilis keimen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.805
Hallo ihr lieben ich habe heute vormittag die ersten 40 Tomaten pikiert.






und Josch @Papadopulus hat schon recht mit dem Metadon für Chili Junkies :D, kaum baue ich weniger Chilis an schon packt es mich mit den Tomaten.
Ist aber auch schwer wenn man an die 70 Samen Tütchen von 4. lieben Usern bekommt ;)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.805
Hallo ihr lieben,
bin heute durch meinen Garten gestromert, hier hatte ich leztes Jahr 1. Waldmeisterpflanze gesezt.


und hier waren es vier.


Die Primel blüht.



Hab den Namen im Moment vergessen den sie hat leztes Jahr sich schön zurück gehalten aber Gabi @ToTy kennt sie ;)-Silberblatt danke Gabi :thumbsup:


Die ersten Besucher sind da.



Von einem Freund habe ich diesen selbstgemachten Nistkasten aus Birke bekommen, hängt richtung Ost/ Süd.


Unsere Nachbarn haben uns dieses kleine Häuschen aus dem Urlaub mitgebracht, eine schöne Geste.


Die Tulpen blühen.



Der Ida red fängt auch an zu blühen.


Der Braeburn geht in das 3. Jahr und hatte leztes Jahr schon 5. leckere Äpfel.


Der Japanische Ahorn steht in den Startlöchern.


Mein überwinterter Dill.



Die Sauerkirsche, Chiliheads die bei meinem Treffen 2018 waren kennen ihn auch als den "Marienkäferlarven Baum".


Die Säulensüßkirsche


An ihrem Stamm habe ich das Insektenhotel gehangen welches ich vor 2. Jahren gekauft habe.


Der Fenchel


Der Bärlauch ist abgeerntet.


Der Anden Knofi


Eins meiner zwei neuen Insektenhotels stark besucht.


Hier das zweite.


Das war mein Rundgang und ich hoffe er hat euch etwas gefallen, bis bald und habt eine schöne Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten