Chili in Flasche oder Dose

Jawoll, noch einer mit der Charapita!
Welche Flasche wirds bei dir werden? Für die Millionärs-Chili wäre ja eigentlich alles unter Dom Perignon nicht standesgemäß, oder? 😂
Also bitte, überteuertes industriegelumpe?
Nene, Ich bin noch am überlegen eine Weinflasche zu ersteigern, die von einem, vor hunderten von Jahren. gesunkenem Schiff geborgen wurde. Und dann schö gemütlich leeren, oder wenn ich eine gute Zigarre finde wirds eher Macallan Fine & Rare 1926.
Etwas anstand hab ich ja noch.....
 
Happy Birthday :roflmao:
Die Geheimsorte hat als erstes gezündet :sneaky:

IMG_20210721_121523_resized_20210721_121556786.jpg
 
Glückwunsch, werte Flaschenkinder, ihr habt mich angefixt :rolleyes:

Folgende zwei Sorten hab ich mir für die Flaschenhaltung ausgesucht. Start wäre jetzt dann irgendwann, als reine Zimmerpflanze für die Fensterbank.
Wird das was?

Guarda Cielo
Takanotsume
 
Glückwunsch, werte Flaschenkinder, ihr habt mich angefixt :rolleyes:

Folgende zwei Sorten hab ich mir für die Flaschenhaltung ausgesucht. Start wäre jetzt dann irgendwann, als reine Zimmerpflanze für die Fensterbank.
Wird das was?

Guarda Cielo
Takanotsume
Ich hab KEINE Ahnung, kommt aber auf einen Versuch an oder? :D
Nachdem ich zufällig die Tage noch an eine Dose gekommen bin, ist heute nochmal eine 7pot Orange-Yellow in die Dose gewandert.
Ich lass mich einfach mal überraschen was dabei rauskommt.
 
@Modutt Das sind aber auch hübsche Flaschen. Wenn ich mir heut nich ordentlich ein ansauf, kann ich das selbe machen :D
Zu doof das ich erst neulich den schönen Glenglassaufh Decanter verschenkt hab, das wäre jetzt wirklich was fürs Chili-Whisky-Liebhaber-Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Modutt Das sind aber auch hübsche Flaschen. Wenn ich mir heut nich ordentlich ein ansauf, kann ich das selbe machen :D
Zu doof das ich erst neulich den schönen Glenglassaufh Decanter verschenkt hab, das wäre jetzt wirklich was fürs Chili-Whisky-Liebhaber-Auge
Eine stand zum Glück schon leer im Keller und die zweite hatte ein Kumpel grade leer gemacht, sonst hätte ich auch noch einiges vernichten müssen 🤷🏻‍♂️
 
So, der erste Schritt ist getan. Samen für Guarda Cielo & Takanotsume ist eingetroffen, und ich hab je 3 zum keimen ausgelegt. Was mach ich nur wenn alle keimen? :whistling:
Flasche habe ich auch schon ausgewählt, zeig ich wenn es soweit ist ;)
20210724_161242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Extra 500ml Monster Dosen bestellt. Die Samen sind zwar bereits im Anzuchtzelt, können aber danach in die Dosen Pikiert werden:) Bin Gespannt...
 
Chilis angebaut in Dosen hatten wir dieses Jahr auch.

Lässt sich das wieder Organisieren im 2021 - 2022?
 
Zurück
Oben Unten