Tausche Chili-Tauschspiel sortenreines Saatgut

Guten Morgen

Würde nächstes Jahr gerne mitspielen wenn ich darf. Verhüte mit Window-Color.

Hallo, Leute.

Hab mir gerade den Thread hier durchgelesen, weil ich's für eine gute Aktion halte, scheint ja wirklich professionell abzulaufen, Kompliment.

Zum Problem mit den ausgebleichten Beschriftungsschildchen in den Töpfen hab ich einen Tip: Low Tech. Einfach die überall erhältlichen weißen Steckdinger mit BLEISTIFT beschriften. Das bleicht nicht aus, und kann dann wieder wegradiert werden. Ist zwar nicht so schön deutlich zu lesen wie Permanentmarker dafür haltbar.

BioJolokia schrieb:
Zum Problem mit den ausgebleichten Beschriftungsschildchen in den Töpfen hab ich einen Tip: Low Tech. Einfach die überall erhältlichen weißen Steckdinger mit BLEISTIFT beschriften. Das bleicht nicht aus, und kann dann wieder wegradiert werden. Ist zwar nicht so schön deutlich zu lesen wie Permanentmarker dafür haltbar.

Welche "Steckdinger" meinst Du?

Ich habe Bleistift-Beschriftungen ausprobiert.
Auf Holz-Steckern verwischte die Schrift langsam.

Auf Plastik-Steckern verwischte die Schrift ziemlich schnell.

Meinst Du besondere Plastikstecker?

Hab die billigsten Plastikstecker aus dem Baumarkt, die haben eine raue Seite für Bleistiftbeschriftung. Verschmieren kann man's natürlich, wenn man mit dem Finger dran rubbelt, aber man kommt ja normalerweise nicht an.

chiliwilly schrieb:
bin ja mal gespannt, wann das Päckchen bei mir aufschlägt ;)

Hallo Felix,

in Beitrag #60 findest Du die Bestandsaufnahme der Chilisorten.
Ich warte auf Deine "Bestellung".
Du solltest Dein Augenmerk insbesondere auf die Sorten von futurbo legen, da die Teilnehmer, die vor Ihm in der Liste sind, bisher keinen Zugriff auf die Sorten hatten.

An die anderen Teilnehmer: falls jemand von Euch noch Sorten von futurbo haben möchte, kann ich die gerne gegen Portoerstattung zusenden.

Bis dann

Frank

Hallo h-man:

Ich würde noch von futurbo ein paar Sorten nehmen, wenn es recht ist.

Ich schicke dir gleich eine pn:)

Also ich würde mich dann auch mal für die nächste Runde anmelden wollen. Nachdem ich es für vergangene Saison versäumt habe habe ich vor für nächste Saison auch sortenreines Saatgut produzieren zu wollen, würde mich daher über Berücksichtigung freuen.

Gruß

Michi

Hmm, geht ja bald los mit der Aussaat ( die Planung läuft bestimmt schon seit Wochen! ;-) )
Wie wäre es mit einem threat wo wir so dokumentieren was unsere Pflänzchen so machen, bzw. das auch die Reinheit so weit wie möglich mit pics dokumentiert wird..?

Hallo Herr General,

gute Idee.
[klugscheiß an]
Es sollte dann ein neuer Thread sein - kein Threat. Ich wünsche hier keine Gewalt. :)
[klugscheiß aus]

Übrigens sind in den Regeln solche Foto-Dokumentationen bereits eingeplant, wenn ich mich recht erinnere. In Beitrag #2 im Abschnitt "Optionen" wird das erwähnt. Wir können natürlich niemanden dazu zwingen, aber schön wäre es schon.

Den Doku-Thread werde ich dann hier in Beitrag #1 oder #2 verlinken.

Bis dann

Frank

Glückwunsch, liebe Projektteilnehmer, wir haben den Weltuntergang überlebt.
Nun wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Soeben habe ich den Doku-Thread eröffnet.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15239.html

Dort sollen die Anbauplanungen besprochen und die Ergebnisse dokumentiert werden.

Und los geht's...

Bis dann

Frank

Zurück
Oben Unten